Lofotenbilder v. 30.09. u. 01.10.2010

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Lofotenbilder v. 30.09. u. 01.10.2010

Beitragvon Johannes » So, 03. Okt 2010, 18:09

Hei Leute,

geniales Wetter und Licht auf den Lofoten macht diese Fotos möglich. Der Herbst im Norden ist immer etwas wirklich erlebniswertes,,,,,,,,,,,wenn es nicht gerade stürmt und Bindfäden regnet ;-)

Lieben Gruß an euch und Dank an Geir für die Fotos

Johannes



Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 1920
Registriert: Mi, 21. Aug 2002, 21:26
Wohnort: Siegerland

Re: Lofotenbilder v. 30.09. u. 01.10.2010

Beitragvon Christoph » So, 03. Okt 2010, 18:44

Johannes hat geschrieben:,,,,,,,,,,wenn es nicht gerade stürmt und Bindfäden regnet ;-)


Und genau das tut es ja in diesem Herbst bisher ganz und gar nicht. Es ist unser 6.Herbstanfang hier in Nordland und einen so genialen September und Anfang vom Oktober hatten wir noch nie. Vorgestern z.B. lagen wir bei über 30 Grad (in der Sonne natürlich) in Badehose und T-Shirt auf der Veranda vor unserem Wowa und haben den Blick auf die in fantastischen Herbstfarben ("perfekt Indian Summer") daliegenden Inseln (u.a. Løkta und Dønna) genossen.
Übrigens: Wer in unseren Gefilden z.Zt. auf der Hurtigrute seine Runden dreht und sonstwie hier Urlaub macht, kann glaube ich nur vom Norwegenvirus infiziert werden...denn: Scheener geht`s fast nimmer!

Grüßlis aus dem Norden und allen einen guten Start in die neue Woche...
Christoph

@Geir @Johannes: Und Euch beiden natürlich auch noch vielen Dank für die schönen Bilder!
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 21:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Lofotenbilder v. 30.09. u. 01.10.2010

Beitragvon Dirk i norge » So, 03. Okt 2010, 19:54

Hallo !
Wiedermal sehr schøne und vor allem, sehr entspannende Bilder
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 2352
Registriert: Do, 13. Jul 2006, 10:57

Re: Lofotenbilder v. 30.09. u. 01.10.2010

Beitragvon skandinavian-wolf » So, 03. Okt 2010, 20:44

Hallo Geir, hallo Johannes,
wollt Ihr nicht mal einen Kalender rausbringen - die Lofoten übers Jahr.
Wir könnten ja hier im Forum eine "Auswahl" der Bilder treffen, nach Eurer Vorauswahl.
Und dann mindestens 60 x 30 oder 60 x 40.
Ich glaube, mit Geirs Fotos stecht Ihr jeden Kalender aus, den ich so gesehen habe. Und ich gönne mir seit 1999 nichts anderes als Norwegen-bzw. Schwedenkalender.
Der immer wieder begeisterte
Uwe
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1268
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 23:15
Wohnort: MD

Re: Lofotenbilder v. 30.09. u. 01.10.2010

Beitragvon mosaglas » Mo, 04. Okt 2010, 12:36

skandinavian-wolf hat geschrieben:wollt Ihr nicht mal einen Kalender rausbringen - die Lofoten übers Jahr.
Das find ich ne super Idee! Die erste Bestellung wäre damit also schon mal gewährleistet. :wink:

Wie immer wunderschöne Bilder! Einfach traumhaft. :)

gruß
mosaglas
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1090
Registriert: So, 12. Jul 2009, 13:02

Re: Lofotenbilder v. 30.09. u. 01.10.2010

Beitragvon Anne-Marie » Mo, 04. Okt 2010, 12:40

Hier kommt die 2. Bestellung! .... :D
Anne-Marie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 168
Registriert: Do, 04. Feb 2010, 9:37
Wohnort: Kreis Tübingen

Re: Lofotenbilder v. 30.09. u. 01.10.2010

Beitragvon Chris665 » Di, 05. Okt 2010, 12:07

Geniale Fotos mal wieder!!
Die ersten erinnern mich an eine wundervolle Zeit in der Mittenachtssonne dort am Vatnfjorden/Sunnlandsfjorden...
Chris665
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 283
Registriert: Mi, 31. Okt 2007, 14:47

Re: Lofotenbilder v. 30.09. u. 01.10.2010

Beitragvon woin » So, 10. Okt 2010, 23:12

Und hier die 3. Bestellung! :D
LG woin :winkewinke:

"Man könnte den Fortschritt heute auch definieren als die Fähigkeit des Menschen, die Einfachheit zu komplizieren." Thor Heyerdahl
woin
 
Beiträge: 97
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 22:56
Wohnort: Fichtelgebirge

Re: Lofotenbilder v. 30.09. u. 01.10.2010

Beitragvon skandinavian-wolf » Mo, 11. Okt 2010, 13:56

Keine Reaktion von Johannes und/oder Geir?
Also keine Kalender? :cry:
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1268
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 23:15
Wohnort: MD

Re: Lofotenbilder v. 30.09. u. 01.10.2010

Beitragvon geir » Mo, 11. Okt 2010, 16:03

Moin.
Leider nicht.
Wir haben es vor Jahren diskutiert, aber aus verschiedene Gruenden, auch rechtliche was dem Kalenderteil angeht, koennen wir es nicht tun.
Wenn ein Verlag was machen wollte, dann...
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 887
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 16:36
Wohnort: Digermulen/Lofoten

Re: Lofotenbilder v. 30.09. u. 01.10.2010

Beitragvon skandinavian-wolf » Di, 12. Okt 2010, 13:58

Schade.
Aber uns bleiben ja Deine Bilder hier, die Johannes immer so fleißig einstellt.
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1268
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 23:15
Wohnort: MD

Re: Lofotenbilder v. 30.09. u. 01.10.2010

Beitragvon Trolline » Sa, 16. Okt 2010, 20:04

Ich möchte auch wieder **Danke ** sagen für die tollen Bilder lieber Geir und lieber Johannes.

Die wunderschönen Aufnahmen helfen ein wenig über die Norwegenlose Zeit hinweg...halten aber auch die Sehnsucht wach.

Liebe Grüße von Trolline
Und ewig rufen die Trolle.....
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 566
Registriert: Do, 27. Dez 2007, 22:33
Wohnort: Bayern

Re: Lofotenbilder v. 30.09. u. 01.10.2010

Beitragvon will wieder hin » Do, 21. Okt 2010, 13:25

Hallo Geir und Johannes,
auch von mir nochmals ein weiteres Dankeschööööööön für die wirklich sehr tollen Aufnahmen. Also jeder kann sich doch daraus seinen persønlichen Kalender basteln, oder.
schøne Gruesse

ps- der Schnee haelt sich jetzt aber schon ganz lange- frueh dran heuer- finde ich
will wieder hin
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi, 05. Dez 2007, 13:35
Wohnort: Großraum Nürnberg und hoffentlich in einigen Jahren irgendwo auf den Lofoten


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste