Arbeitsvertrag unterschreiben ohne BankID

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Arbeitsvertrag unterschreiben ohne BankID

Beitragvon arbeiter80 » Mo, 17. Jul 2023, 12:17

Hallo Freunde,

ich habe 2 Arbeitsverträge zum lesen und ggf. unterschreiben vorliegen über Posten. Um Zugang zubekommen reicht aber MinID nicht aus sondern man benötigt die BankID.

Es scheint das ich ohne Arbeit kein norwegisches Konto bekomme und damit keine BankID aber ohne Konto bekomme ich auch keine Arbeit weil ich den Vertrag nicht unterschrieben kann...

Das geht schon eine ganze Zeit und ich bin im Regen Austausch mit der Personalabteilung aber die scheinen auch keine Lösung zu finden. Da ich auch nicht Vorort bin kann ich auch nicht Mal einfach vorbei schauen, zumal ich ja auch nicht sicher bin welche Arbeit ich annehmen werde.

Ich glaube aber das ich der erste bin der nicht schon ein norwegisches Konto hatte oder gar direkt aus dem Ausland kam, darum hat vllt jemand Erfahrung hier wie das gehandhabt wurde?
arbeiter80
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 08. Apr 2022, 17:56

Re: Arbeitsvertrag unterschreiben ohne BankID

Beitragvon trd » Mo, 17. Jul 2023, 13:11

per Mail zuschicken lassen. Alles checken. Wenn es passt, Flieger buchen und zur Unterschrift hinfliegen. Dann auch gleich ein Konto eröffnen.
Norwegen ist digital, fast durchgehend.
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 745
Registriert: Di, 01. Feb 2011, 12:06

Re: Arbeitsvertrag unterschreiben ohne BankID

Beitragvon jonn68 » Di, 18. Jul 2023, 10:03

trd hat geschrieben:per Mail zuschicken lassen. Alles checken. Wenn es passt, Flieger buchen und zur Unterschrift hinfliegen. Dann auch gleich ein Konto eröffnen.
Norwegen ist digital, fast durchgehend.

BankID bekommt er erst mit der P Nummer, ist echt ein Problem, hatten wir ja schon öfters hier. Ich denke auser persönlich unterschreiben, wird es keine andere Lösung geben.

Das Problem mit der BankID ist für alle die auswandern echt am Anfang ein Problem, man muss alles wichtige oft noch analog machen. Selbst das Auto musste ich bei Vegvesen persönlich vor Ort machen und die Schilder abholen, weil Einloggen geht nur mit BandID..
jonn68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 250
Registriert: Mi, 12. Aug 2020, 15:23
Wohnort: Trøndelag


Zurück zu Auswandern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste