sammeln von Mineralien und Gesteine

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

sammeln von Mineralien und Gesteine

Beitragvon lowi » Mo, 10. Aug 2009, 18:20

hallo Freunde
Ich bin der Neue. Bin viel in der Natur und habe Interesse an Steine. Minerale. Angeln .Giebt es noch mehr Interessenten in Norwegen oder Besucher die oft in Norwegen sind in diesem Forum?
lowi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: sammeln von Mineralien und Gesteine

Beitragvon gs47 » Mo, 10. Aug 2009, 20:13

.....ich gehe immer in das Steincenter zu Lom,wenn ich dort vorbeikomme.Ein Superhaus voller Mineralien,da schlägt das Herz höher.Es wurde dort auch von uns einiges gekauft.Toll
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bayer45 » Mo, 10. Aug 2009, 21:04

hallo,
ich habe auch ähnliche Interessen und komme im Jahr mindestens 4-5x nach Norwegen.
Morgen früh gehts wieder Richtung Norden.

bayer45

Ja, vi elsker dette landet
bayer45
bayer45
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon lowi » Mo, 10. Aug 2009, 22:41

Ich habe schon einige schöne Minerale. Es ist selten dass ich neue Stücke kaufe es wird mit der Zeit zu teuer. Deshalb erfreue ich mich auch an solche Stücke, die keine Prachtexemplare sind.Ich versuche auch selbst herauszufinden was ich gefunden habe.ich suche viel an Stellen die neu für den Strassenbau aufgespreng wurden. Wie bei der Strecke von Kristiansand nach Arendal oder wenn neue Stellen für den Hausbau erstellt werden.
lowi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon lowi » Mi, 19. Aug 2009, 20:03

in der letzten zeit habe ich auf einer steinhalde eine quarzstufe 25 x35 cm gefunden leider sind einige spitzen beschädigt. diese stufe ist auch mit chlorit bewachsen. aber zum zerkleinern ist sie mir zu schade
lowi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Friluftsliv