Hai an der Angel?

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Hai an der Angel?

Beitragvon Jürgen Wulf » Do, 11. Mär 2004, 10:30

Bild berichtet hier mal nicht, sondern die Internetzeitung "Nettavisen".

Demnach soll ein norweigscher Freizeitfischer einen 220 Kilo Heringshai gefangen haben. 4 Stunden soll die ganze Schlacht gedauert haben.
Sven Haukebø soll sich die Finger an den Zähnen des Tieres aufgeschnitten haben :lol:

http://pub.tv2.no/nettavisen/innenriks/ ... 197640.ece

Wusste gar nicht, dass der gute Christoph sich umbenannt hat und nach Molde gezogen ist :wink:

Viele Grüße aus Bremen

Jogi
heerrsteitdedejimmerheersteit!
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Hai an der Angel?

Beitragvon Christoph » Do, 11. Mär 2004, 11:01

Jürgen Wulf hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass der gute Christoph sich umbenannt hat und nach Molde gezogen ist :wink:

...die Rosenstadt ist zwar auch ganz nett, men vi trives i Narvik!!!

Außerdem betreibe ich kein garnfiske..., da ist in unseren Breiten das Risiko viel zu groß, daß man einen Otter erledigt. Aber die Vorstellung, so einen kapitalen Fisch (kann ja auch eine kveite oder so sein) an meiner "Bootsrolle" zu haben, ist schon ein wenig gruselig. Mit meinem kleinen Boot im Schlepp wäre der Koloss bestimmt Wasserski mit mir gelaufen... :D

Ansonsten gehts bald wieder mit meiner persönlichen Angelsaison los..., mal sehen, was es dieses Jahr dann an interessanten Fängen gibt. Letztes Jahr war ja ein 13-Pfünder Lachs vom Land aus das highlight.

Grüßlis vom Ofotfjordschreck Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Jürgen Wulf » Fr, 12. Mär 2004, 9:45

Na, dann wünsche ich Dir viel Peetry!

Bei mir startet es erst wieder Ende Mai. Vielleicht wird es ja wieder so eine Supersaison wie letztes Jahr. Habe ohnehin das Gefühl, das es seit 1998 wieder mehr geworden ist mit dem Fisch in Norge. Kann aber auch Einbildung oder auch mehr Glück sein.

Nichts desto Trotz; ich freue mich auf leckeren Fisch, den ich dann auch noch selber gefangen habe.

Viele Grüße aus dem fast schon frühlingshaften Bremen

Jogi
heerrsteitdedejimmerheersteit!
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon sirkelsagmannen » Sa, 13. Mär 2004, 15:58

Dieser Fisch ist für einen Heringshai ja nicht schlecht, nimmt sich aber gegen den 775kg schweren Eishai aus dem Skarnsund ziemlich klein aus.
sirkelsagmannen

Zurück zu Friluftsliv