Aufenthalt als Tourist über 90 Tage

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Re: Aufenthalt als Tourist über 90 Tage

Beitragvon gudrun55 » Fr, 25. Apr 2025, 23:03

Hallo zusammen,

nochmals Danke für eure Beiträge. Das mit den Kontrollen haben wir auch sehr unterschiedlich erlebt. Manchmal gar nicht, aber letztes Jahr wurden wir z.B.an einem Rastplatz an der Strasse 31 von Schweden nach Røros sehr gründlich kontrolliert, Johannes musste sogar pusten...

Unser Enkel Janis (18) ist jetzt seit Anfang April auf seiner Tour und im Moment auf dem Weg von Rjukan nach Geilo. Wir sind alle schwer beeindruckt und es ist vollkommen egal, ob er es bis zum Nordkap schafft oder nicht. Wen es interessiert, hier der Link zu seinem Instagram- Kanal.

https://www.instagram.com/norge.pa.lang ... FqNnRtcmh6

Bis demnächst mal wieder, liebe Grüße! gudrun55
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gudrun55 » Di, 07. Okt 2025, 10:47

Er hat es geschafft!!!!

Gestern ist er nach 187 Tagen, 3200 km Fussmarsch - mit 4000 Bildern und unendlich vielen Erinnerungen im Gepäck am Nordkapp angekommen. Und die 90 Tage als Tourist waren kein Thema, bei Meraker ist er das erste Mal kurz nach Schweden und zwischen Sulitjelma und Kilpisjärvi ist er zum Teil durch Schweden und Finnland gewandert, (dort hat er übrigens seinen 19. Geburtstag gefeiert) und kontrolliert worden ist er nirgendwo.

Wir sind geflasht ob dieser großartigen Leistung.

Liebe Grüße! gudrun55
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Andrea.t77 » Di, 07. Okt 2025, 13:52

Liebe Gudrun,

vielen Dank noch für den Link, ich habe Janis an vielen Tagen "verfolgt" und mir gerade auch sein Finale angeschaut. Und wollte gerade auch von mir aus hier gratulieren, aber du warst schneller :lol:

Ganz großartig, wie er alles gemeistert hat.

Und bei dem vielen Material werde ich ganz sicher noch mal in Ruhe mit ihm reisen :wink:

Herzlichen Glückwunsch an Janis. Dass Ihr stolz auf ihn seid, ist nur richtig.

Liebe Grüße,
Andrea
---
Überwiegend als Familie: 4 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gudrun55 » Do, 16. Okt 2025, 12:48

Vielen Dank, Andrea!

LG gudrun55
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon syltetoy » Do, 16. Okt 2025, 15:41

Das ist wirklich eine großartige Leistung, herzlichen Glückwunsch dazu. Da kannst du mächtig stolz auf deinen Enkel sein.
Verfolgen konnte ich Janis nicht da ich kein Instagram habe.
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Friluftsliv