Idee für nächsten Winterurlaub gesucht

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Idee für nächsten Winterurlaub gesucht

Beitragvon micha unterwegs » Di, 03. Okt 2006, 11:39

Moinsen,

wo sich der Sommer gerade verabschiedet, beginne ich mir über den nächsten Winterurlaub (Februar oder so, 1-2 Wochen) Gedanken zu machen.

Ich habe aber noch nicht so die zündende Idee, was ich diesmal angehen könnte. Die letzten Jahre war ich zweimal mit den Hurtigruten unterwegs und einmal mit dem Hundeschlitten. Welche Outdoor Aktivitäten im Norden wären wohl noch interessant für diesen Zeitraum?

Ich bin auf der Suche nach etwas ausgefallenem, kann gerne auch anstrengend sein, in Norwegen, Schweden, oder Finnland. Skitour mit Igluübernachtung? Skootertour, Spitzbergen im Winter, Fährtour?????

Freue mich über kreative Vorschläge und Tipps Eurerseits.

Grüsse

Micha
micha unterwegs

Re: Idee für nächsten Winterurlaub gesucht

Beitragvon Heico-M » Mi, 04. Okt 2006, 8:15

Spitzbergen im Winter ist sicher nicht schlecht, wäre auch noch mal so'n heimlicher Traum von mir.

Ist halt dunkel und arschkalt (obwohl die letzten Winter wohl plötzlich 7 Grad plus hatten). Die Polarlichter und so, das muss faszinierend sein. Aber Spitzbergen ist ja nicht gerade die Mega-Touri-Ecke, was macht man da den ganzen Tag? Einfach so rumwandern ist ja nicht drin, wegen der Eisbären (JA, DA GIBT ES SIE WIRKLICH :bounce: )

Hilsen

Heico
Heico-M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Idee für nächsten Winterurlaub gesucht

Beitragvon Julia » Do, 05. Okt 2006, 9:05

Heico-M hat geschrieben:Die Polarlichter und so, das muss faszinierend sein.

Die gibts allerdings am häufigsten im Raum Tromsø-Alta. In Svalbard werden sie schon wieder etwas seltener.

Wenn Du Januar gesagt hättest, hätte ich Dich an den Tysfjord zur Orca-Safari geshickt. Aber im Februar? Auf Skiern über die Vidda, vielleicht? Und wenn Du an Igloo-Aufenthalt denkst, habe ich das für Dich: http://www.alta-friluftspark.no/alta_fr ... index.html
Julia
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Friluftsliv