nach dem intensiven studium der globetrotter-fibel hatte ich die »four seasons rondane« als funktionshose zum reibungsintensiven einsatz auf dem rad in's auge gefasst. fuer 49,95 euro schien sie ein zudem aus dem sonstigen angebot herausragendes preis-/leistungsverhæltnis zu bieten. heute allerdings war ich bei c&a, eigentlich auf der suche nach einem polyester-shirt als preisliche alternative zur katalog-funktionskleidung. dort gønnte ich mir eine hose aus »supplex nylon« von dupont (39 euro), per reissverschluss auf lang, mittellang und kurz einstellbar. die næhte scheinen gut verarbeitet, die hose bietet das, was auf dem papier auch die rondane leistet. nun will ich wissen: hat jemand erfahrungen mit den hosen? bis august werde ich das c&a- produkt natuerlich testen und sehen, ob die versprechungen eingehalten werden, aber ich finde es nach wie vor spannend, von anderen zu høren, was diese produkte leisten. zumal der sehr duenne und luftige stoff, von ich heute beim radfahren und spazieren in grosser hitze ganz angetan war, bei mir nicht gerade grosses vertrauen in lange haltbarkeiten weckt... *æhem*
(ich schreibe jetzt hier einen schwall threads, weil ich mich mit guter, funktioneller kleidung eindecken will, vornehmlich fuer eine skandinavien-radtour ueber den gesamten monat ausgust. dabei muss ich sehr auf's geld achten, ein studium steht bevor. ich bitte also um verstændnis dafuer, dass ich euer wissen bei diversen - in mancherlei hinsicht vielleicht kleinlichen - fragen anzapfe und meine kaufentscheidungen sich lange hinziehen und u.a. hier øffentlich nachvollziehbar sind...)
med vennlig hilsen,
oli