Kein Fisch in Norge

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Kein Fisch in Norge

Beitragvon spiker80 » Fr, 05. Aug 2005, 15:18

Wollt doch mal so in die runde fragen,ob es leute gibt die in norwegen geangelt haben und kein fisch gefangen haben????
Also damit meine ich die,die so ne art angelurlaub gemacht haben,also mehr als 5 minuten die angel reingeschmissen!
Dank fuer eure antworten schonmal im vorraus!
Hilsen
spiker80
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Kein Fisch in Norge

Beitragvon Malzis » Fr, 05. Aug 2005, 19:52

Ja.wir.Wir waren im letzten Jahr in Svennevik,bei Lyngdal,2Wochen,und sind gute Angler.Bei der Ankunft sagte unser Hausbesitzer schon,das es In diesem Sommer (2004)sehr wenig Fische gab,und so war es auch.Wir fischten 10Tage mit den Boot im Fjord und im Meer.Teilwise mit 3Angern im Boot und die ganze Ausbeute war 1Dorsch von ca1Kg.in der ganzen Zeit.War schon Frustierend.Wir sind aber nicht die Kilomacher,Somit haben wir uns mehr angesehen und sind rumgefahren und viel gewandert.Wenn der Fisch nicht daist,kann man halt nicht´s machen.Michael :-?
Malzis

Beitragvon Michaela_W » Mi, 10. Aug 2005, 10:56

Wir auch. Mein Mann fängt seit etwa 2 bis 3 Wochen nichts mehr. Weder im Trondheimfjord noch in der Gegend um Sunde (Richtung Hitra). Er ist schon völlig frustriert. Wir hoffen auf bessere Zeiten. Wird schon wieder.
Grüße Michaela
Michaela_W
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oter » Mi, 10. Aug 2005, 11:37

Michaela_W hat geschrieben:Wir auch. Mein Mann fängt seit etwa 2 bis 3 Wochen nichts mehr. Weder im Trondheimfjord noch in der Gegend um Sunde (Richtung Hitra). Er ist schon völlig frustriert. Wir hoffen auf bessere Zeiten. Wird schon wieder.
Grüße Michaela

Ist er Berufsfischer? Klingt fast so, also hinge einiges davon ab...
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Michaela_W » Mi, 10. Aug 2005, 13:46

Hei Oter,
nein Berufsfischer ist er nicht und es hängt auch überhaupt nichts dran. Er angelt nur unheimlich gern. Seit frühester Jugend ist es sein Hobby und war auch schon in Deutschland im Anglerverein organisiert. Und die Fische sind nur für unsere persönlichen Mahlzeiten.
Gruß Michaela
Michaela_W
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oter » Mi, 10. Aug 2005, 13:51

Achso, es klang so dramatisch :). Wie oft fährt er denn raus? Und habt ihr ein eigenes Boot? Denn ich habe irgendwo mal gesehen dass Du fragtest wo man in Trondheim Boote leihen kann.
Stellt denn der selbstgefangene Fisch eine wichtige Grundlage Eurer Ernährung dar? Finde ich extrem interessant!
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Michaela_W » Mi, 10. Aug 2005, 14:41

Nein, nein für uns (ich, Sohn und Freundin) ist es überhaupt nicht dramatisch. Nur für meinem Mann, wenn er kein Fischlein an der Angel hat. Wir amüsieren uns immer darüber, wenn er ohne Fisch heimkommt. Er geht meist nur an den Wochenenden angeln und ein Boot haben wir auch nicht. Entweder er angelt vom Land oder er leiht sich eins aus. Wir essen vielleicht 1 bis 2 mal in der Woche Fisch, mehr nicht.
Ich wollte eigentlich mit meinem Beitrag nur bestätigen, daß es auch in Norge vorkommt oder Zeiten gibt, wo man mal keinen Fisch fängt.
Na dann Petri heil Michaela
Michaela_W
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gismo77 » Mi, 10. Aug 2005, 16:46

@Michaela: Wo angelt er denn von Land aus? Ich habe bis jetzt leider keine Stelle gefunden, wo Angler stehen. Das Wasser sieht an manchen Stellen auch nicht gerade toll aus...
Wohnt Ihr direkt in Trondheim?
Gismo77

Beitragvon Michaela_W » Mi, 10. Aug 2005, 21:10

@Gismo77: Ja wir wohnen direkt in Trondheim. Also mein Mann angelt nur mal wochentags wenn er Zeit hat am Hafen, am Leuchtturm oder in Trolla. Meistens angelt er an den Wochenenden und dann in der Umgebung von Sunde (Nähe von Hitra). Wie schon gesagt, am letzten Wochenende gabs absolut keinen Fisch.
Wohnst Du auch in Trondheim?
Grüße Michaela
Michaela_W
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gismo77 » Do, 11. Aug 2005, 1:04

ja,ich wohn in Moholt , aber erst seit 10 Tagen.
Ich habe gehört, dass das Wasser im Hafen so dreckig sein soll. Stimmt das nicht?Du meinst doch den Hafen hinter dem Bahnhof?
Wollte auch mal in Lade nach einer schönen Stelle schauen, aber da komm ich mit dem Bus so schlecht hin....
Gismo77

Beitragvon Gismo77 » Do, 11. Aug 2005, 1:05

ich werde morgen mal den Leuchtturm suchen...hab ich was zu tun :D
Gismo77

Beitragvon Michaela_W » Do, 11. Aug 2005, 21:19

Hei Gismo,
so wie ich aus Deinem Text erlesen kann, hast Du leider keine "Gehhilfe" und dadurch wird das Angeln etwas komplizierter. Mein Mann angelt rechts vom Bahnhof, am Pir 1 oder Pir 2. Wie das Wasser zur Zeit ist, kann er nicht sagen, er war lange nicht am Hafen. Morgen abend wird er voraussichtlich nach Trolla fahren.
Liebe Grüße Michaela
Michaela_W
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gismo77 » Do, 11. Aug 2005, 23:58

ich habe ein altes Damenfahrrad mit. Aber damit komm ich nur in die Stadt, den Berg wieder hoch nach Moholt schaff ich damit nicht :D
Gismo77

Beitragvon Michaela_W » Fr, 12. Aug 2005, 11:03

@Gismo77
Studierst Du an der Uni? Wenn ja, welche Fachrichtung?
Michaela_W
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gismo77 » Fr, 12. Aug 2005, 11:37

ich mach hier mein Praxissemester, glaube irgendwas von der Firma Sintef(oder so ähnlich) gehört zu haben. Es läuft irgendwie über die Sor-Trondelag University College, Faculty of Technology. Genaueres erfahre ich aber erst am 22ten. Hab die Katze im Sack gekauft :-)
Ich studiere Versorgungstechnik (Heizung,Sanitär und Klima).
Darf ich Dich über pn´s belästigen, wenn ich fragen speziell zu Trondheim habe?
Gismo77

Nächste

Zurück zu Friluftsliv