Hat schon mal jemand einen Fjord schwimmend überquert?
Selbst beim Sognefjord sollte es sich mit entsprechender Vorbereitung und Fitness ja machen lassen, natürlich mit einem Begleitboot.
Heli hat geschrieben:Der Mjøsa wird gerne von 15jaehrigen durchquert. 1200m Breite, leichte Stroemung.
Dirk i norge hat geschrieben:Ich wohne an einer ziemlich schmalen stelle des Fjordes. Cà 1,5 km breit. Das ist durchaus zu schaffen im Sommer. Aber ich hab Schiss.....Ich trau mich einfach nicht.
bk1 hat geschrieben: Die sind ja sehr tief und die Strömungen sind durch die relativ flachen Eingänge begrenzt.
bk1 hat geschrieben:Ich glaube aber nicht, daß das für Hardanger- oder Sognefjord so zutrifft,
Dirk i norge hat geschrieben:und das in allen Fjorden ...
Harald96 hat geschrieben:Dirk i norge hat geschrieben:und das in allen Fjorden ...
In Randsfjorden und Tyrifjorden vielleicht nicht!![]()
MfG
Dirk i norge hat geschrieben:warum denn nicht ? Die Gezeiten machen sich bis an die Fjordmuendungen bemerkbar.
bk1 hat geschrieben: Die Berge sind auch nicht so steil und nicht so hoch.
( - - - - - ) Der zweite Bereich ist ein richtiger Fjord, aber die Berge sind noch nicht ganz so steil und so hoch, das Wasser vielleicht auch noch nicht ganz so tief. Der dritte Bereich ist weiter landeinwärts und dort überwiegen steile und hohe Berge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste