Hallo liebe Foristen,
ich fahre Ende November für 6 Tage nach Tromsö. War schon mal ein paar Tage im Sommer dort. Oberstes Ziel diesmal: Nordlicher sehen und was von der Natur außen rum, die Stimmung/das Licht kurz vor Beginn der Polarnacht.
Nun überlege ich,

ob ich einen Mietwagen buchen soll. Kann man den ein paar Touren mit dem Auto in die Natur machen, wo man schöne Aussichten hat? (Reise mit meinem Vater, der ist nicht so gut zu Fuß.) Oder empfiehlt sich das im Winter mit Mietwagen (sind die gut ausgestattet, mit Winterreifen, Ketten?) für Fremde ohnehin nicht, wg. Straßenzustand, etc? Für die Stadt selber würde sich ein Auto wohl eher nicht lohnen, allerdings würden wir uns 2 mal Taxi vom/zum Flughafen sparen.
Wir wollen ein Polarlichttour buchen. Ist im Bus, mit bis zu 7 Teilnehmern, kostet 230€

pro Nase, 6-8 Stunden, mit Lagerfeuer, Kaffee und Kuchen, Kälteschutzkleidung (na ja...). Oder einfach auf eigene Faust los, was meint Ihr?
Hat jemand Tipps für Road Trips, kleine harmlose Wanderungen, gute Aussichtspunkte für Nordlichter?
Danke und viele Grüße
Flo