Kanu fahren auf der Atna

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Kanu fahren auf der Atna

Beitragvon NaneIV » Do, 20. Jul 2006, 15:35

Ich habe gelesen, dass man auf der Atna eine schöne Kanutour unternehmen kann. Hat das schon jemand gemacht und kann dies bestätigen und etwas davon erzählen? Kann man dort auch Kanus leihen? Wenn ja wo?
Über jede Antwort bin ich dankbar
NaneIV
NaneIV
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 27. Jan 2003, 0:01
Wohnort: Ålgård

Re: Kanu fahren auf der Atna

Beitragvon Julia » Fr, 21. Jul 2006, 8:19

Ich kenne die Atna leider nur weiter oben, wo sie Wildwasser hat. Nun gibt es an der Ostseite Rondanes nicht gerade viele Touristeninformationen, aber ich würde mal versuchen, In Folldal anzufragen.
Julia
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 759
Registriert: Fr, 07. Feb 2003, 11:40
Wohnort: Skrautvål i Valdres

Re: Kanu fahren auf der Atna

Beitragvon Jürgen » Di, 25. Jul 2006, 9:32

"Kanu-Fahren" auf der Atna ist nach meiner Meinung wohl nur auf den Atna-See möglich. All die anderen Bereiche weisen mittleres bis schweres Wildwasser auf. Selbst im Unterlauf, wo sie teilweise zahmer aussieht, wartet hinter so mancher Kurve schon mal eine kräftige Walze.
Wenn Du jedoch ein Wildassercanadier hast, lohnt sich die Strecke unterhalb des Sees bis zum Zufluß der Setninga.(WW 3-4) Bei Normalwasser recht wuchtige Schwälle. Zurück zum Auto ist eine schöne Wanderung auf ruhigen Forststraßen. Für gute Fahrer lohnt auch die Setninga, die durch eine enge Schlucht der Atna entgegen rauscht (WW 3-4)
Gruß Jürgen
J.St
Jürgen
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 10:00
Wohnort: 82140 Olching Bayern


Zurück zu Friluftsliv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste