Angeln lernen

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Angeln lernen

Beitragvon Nordverg » Fr, 01. Sep 2006, 12:42

Hallo,

gibt es jemanden in meiner Umgebung der Lust und Zeit hätte mir Angeln bei zu bringen? Hatte vor 2 Jahren einwenig geangelt mit einem Boot vor der Küste Grimstads.
Aber ich würde sehr gern mehr lernen darüber.
Nordverg

Re: Angeln lernen

Beitragvon Dirk i norge » So, 03. Sep 2006, 16:32

kauf die eine "norwegische Angel" ( lange Schnur mit einem Pilker dranne), lasse den ganzen Mist auf den Grund aber halte das Ende fest :lol: , zieh es wieder einen Meter hoch und schon ziehst du rauf und lässt es wie der runter,rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter , rauf und runter.....u.s.w.. Wenn es auf einemal nicht mehr geht, dann könntest du was dranne haben. So mache ich das und ich hab schon ne Menge Fische gefangen.. :lol:
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon wildsau » Mo, 23. Okt 2006, 15:58

du brauchst gar keine norwegische angel, sondern eine ganz normale angel, eine stabile. und pilker dran oder fischfetzten, auf grund und fertig.
fängt mann fast immer was.
ganz einfach.
oder du schaust einfach mal anderen anglern eine weile zu, was die so machen.
wildsau

Beitragvon Dirk i norge » Mo, 23. Okt 2006, 16:27

wildsau hat geschrieben:du brauchst gar keine norwegische angel, sondern eine ganz normale angel,

äh... weisst du eigendlich was eine "norwegische Angel " ist ? Das ist ein Stück Plaste wo 50 m Angelschnur rauf gewickelt sind. Am Ende mehrere kleine Haken. Das ist so ziemlich das einfachste und billigste ( cá 50 Nok ) was du bekommen kannst.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon wildsau » Mo, 23. Okt 2006, 16:34

ja weiß ich, dachte nur er muß nicht extra eine kaufen, wenn er eine normale zu hause hat.
wildsau

Beitragvon Dirk i norge » Mo, 23. Okt 2006, 16:42

oh... dass meintest du. Ist ja noch besser und noch billiger
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Friluftsliv