Färöer - Sommer 2025

Schweden, Finnland, Svalbard, ...

Re: Färöer - Sommer 2025

Beitragvon No-Fishly » Fr, 20. Jun 2025, 12:14

So machen wir das, Pisten sind nicht ganz so klasse, da haben wir Einige hinter uns in den vergangenen Urlauben :-? :-?
Die schlimmste war auf Island, als wir in einer geführten Tour quer-Feldein fuhren über Stock und Stein inkl. Wasser mit dem Super-Jeep, unser Rücken hat Hurra gerufen.

Auch der Auto-Vermieter wird uns sicherlich keine Schotter-Pisten zugestehen versicherungstechnisch, so war es zumindest in Alaska, ich denke mal, das wird auf den Färöer ähnlich sein. Das entscheiden wir dann kurzerhand vor Ort.

Die genannten Adressen für Wind und Wetter schreibe ich mir noch jetzt gesondert auf, denn das ist wirklich gut und wichtig.
No-Fishly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Färöer - Sommer 2025

Beitragvon No-Fishly » Fr, 20. Jun 2025, 22:57

Hallo Ihr Lieben,

heute abend habe ich nochmal die Routen detaillierter geschaut. Ich bin platt.

Die Tour 1 hat mich schon genervt, weil ich derzeit nicht einplanen kann, wie wir Saksun und Fossa etc. hin bekommen. Ich denke wirklich, das kann ich nicht vorplanen und wir müssen vor Ort zu gegebener Zeit schauen, was geht.

Ich hab derzeit das Gefühl, dass die 7 Nächte bzw. 6 Tage einfach nicht ausreichen, aber vielleicht können wir Torshavn und Sandoy zusammenfassen an einem Tag. Und schaufeln uns dadurch einen freien Tag für Saksun und die Fossa-Ecke. Das müsste m. E. eigentlich noch passen.

Torshavn wird dann so Tag für Tag bisschen entdeckt, immer eine neue Ecke quasi, ist ja nicht groß. Die Lösung gefällt mir, setze ich gleich mal morgen in meinem Plan um. Jetzt erst einmal eine Runde schlafen.
No-Fishly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Übrige nordische Länder und Polarregionen