Verliebt, verlobt, Victoria!

Schweden, Finnland, Svalbard, ...

Verliebt, verlobt, Victoria!

Beitragvon High_North » Di, 24. Feb 2009, 13:13

Prinsesse Victoria og Daniel Westling
:arrow: http://www.spiegel.de/panorama/leute/0, ... 34,00.html

Nadennmantau :)
LG
High_North
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 313
Registriert: Mi, 27. Jun 2007, 18:02
Wohnort: Kiel

Re: Verliebt, verlobt, Victoria!

Beitragvon High_North » Mo, 20. Sep 2010, 18:29

apropos, was den Titel angeht:
zu dem unter die Haube kommen:

War ja dann doch ganz hübsch - meine Liebste war im Frühsommer ganz angerührt bei/von der Fernsehübertragung.

Mir fiel nur gerade ein, dass ich es aber ziemlich unschön fand, dass DIE Kirche tatsächlich Eintritt verlangte, als wir auf dem Rückweg aus dem hohen Norden einen Zwischenstopp in Stockholm eingelegt hatten. Es waren immerhin schon gute zwei Monate rum... Oder machen die das immer?

LG :)
High_North
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 313
Registriert: Mi, 27. Jun 2007, 18:02
Wohnort: Kiel

Re: Verliebt, verlobt, Victoria!

Beitragvon Anne-Marie » Mo, 20. Sep 2010, 19:33

Es waren immerhin schon gute zwei Monate rum... Oder machen die das immer?


Die Schweden haben leider kein Öl, nur eine schöne Prinzessin - vielleicht darum ... :wink:
Anne-Marie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 168
Registriert: Do, 04. Feb 2010, 8:37
Wohnort: Kreis Tübingen

Re: Verliebt, verlobt, Victoria!

Beitragvon olly40 » Mo, 20. Sep 2010, 19:42

Hei. Vielleicht waren noch Sommerferien? Im Rathaus in Oslo muss man ja in den Sommerferien (wahrscheinlich auf Grund des großen Andrangs) auch Eintritt bezahlen, während es den Rest des Jahres kostenlos ist. So habe ich das jedenfalls wahrgenommen, waren zwei mal da, einmal im Herbst ohne Eintritt, im darauffolgenden Sommer mit Eintritt.
Hilsen Daggi
olly40
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo, 13. Mär 2006, 17:55
Wohnort: Aurskog-Høland

Re: Verliebt, verlobt, Victoria!

Beitragvon fischerin » Mo, 20. Sep 2010, 20:20

Wir waren im März 2006 auch in DER Kirche (Storkyrkan) - allerdings ohne Eintritt. Damals lag die letzte königliche Hochzeit auch schon ewig zurück und an die diesjährige war noch nicht zu denken...

März ist in Stockholm aber auch eh nicht der Touri-Monat, etliche Sehenswürdigkeiten haben geschlossen und sind nur von Mai/Juni bis Ende August/Mitte September zu besichtigen. :cry:

Gruß
die Fischerin
fischerin
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo, 10. Nov 2008, 19:50
Wohnort: Magdeburg

Re: Verliebt, verlobt, Victoria!

Beitragvon High_North » Mo, 20. Sep 2010, 20:43

hei hei
@Anne-Marie: da musste ich wirklich schmunzeln (psst: Glaub ich aber nicht, dass das der Grund ist)
@Daggi und die Fischerin: Aha, kann sein, dass Ende August noch Sommerferien i Sverige waren - keinen Schimmer; aber wenn das nicht durchgängig so ist mit dem Eintritt, na dann so what

LG :)
High_North
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 313
Registriert: Mi, 27. Jun 2007, 18:02
Wohnort: Kiel

Re: Verliebt, verlobt, Victoria!

Beitragvon Mariechen » Mi, 16. Mär 2011, 9:54

Die Hochzeit war damals schön :lol:
Gibts eigentlich Neuigkeiten zwecks Schwangerschaft??

Das mit dem Eintritt für die Kirche fande ich jetzt nicht als so problematisch. :wink:
Mariechen
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 14. Mär 2011, 16:24

Re: Verliebt, verlobt, Victoria!

Beitragvon High_North » Fr, 18. Mär 2011, 17:48

Mariechen hat geschrieben:Gibts eigentlich Neuigkeiten zwecks Schwangerschaft??


Hei :)

Da möchte ich gerne mal Jörg Thomann bzw. die FAZ vom 13.03.2011 bemühen:
FAZ hat geschrieben:...Begeben wir uns lieber in den Hochadel. „Jubel in Schweden – Victoria – Ein Baby im Sommer“, titelt Neue Welt, und Das goldene Blatt setzt noch einen drauf: „Victoria & Madeleine – Doppeltes Baby-Glück“. Die Beweise? „Nun, so verriet ein Höfling, ist auch das Kinderzimmer fertig eingerichtet. Was für eine Nachricht! Ganz Schweden jubelt befreit!“, weiß Neue Welt. Das goldene Blatt wiederum „erfuhr aus Palastkreisen“, dass Nachwuchs „gar nicht so ausgeschlossen“ sei: „Ganz Schweden“ jedenfalls „schwelgt in süßen Träumen“...
Wer weiß?

LG!
High_North
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 313
Registriert: Mi, 27. Jun 2007, 18:02
Wohnort: Kiel

Re: Verliebt, verlobt, Victoria!

Beitragvon gewron » Di, 29. Mär 2011, 12:38

Die beiden sehen einfach glücklich aus, auch wenn (Schwieger)papa skandale am Hals hat. Ich freue mich schon auf ihr erstes gemeinsames Kind...
gewron
 
Beiträge: 3
Registriert: Di, 29. Mär 2011, 10:52

Re: Verliebt, verlobt, Victoria!

Beitragvon tusenfryd » Mo, 29. Aug 2011, 14:57

Na, dann brauchst du dich ja gar nicht mehr sooo lange freuen, bis zum März ist es nicht mehr lange hin :)
tusenfryd
 
Beiträge: 18
Registriert: Di, 23. Aug 2011, 14:18


Zurück zu Übrige nordische Länder und Polarregionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste