Niederländisches Fahrzeug mit deutschem Anhänger,...

Schweden, Finnland, Svalbard, ...

Niederländisches Fahrzeug mit deutschem Anhänger,...

Beitragvon Norbert Kloss » Mo, 12. Sep 2011, 17:18

...geht das?

Guten Tag zusammen,
meine Tochter, sowohl deutsche als auch niederländische Staastsbürgerin, wohnhaft in Enschede, möchte im nächsten Jahr zusammen mit drei Freunden eine Kanutour in Schweden unternehmen. Nun, ihr Auto ist nicht besonders groß, da bietet sich mein kleiner Anhänger sozusagen als der vergrößerte Kofferaum an. Wie schon erwähnt, das Fahrzeug hat eine holländische Zulassung, der Anhänger ein deutsches Kennzeichen. Geht das mit dem internationalen Gespann so einfach oder ist an der Grenze zu Schweden mit Komplikationen zu rechnen? Aufenthaltsdauer in Schweden wohl ca 3 Wochen.
Grüße aus Soest
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 869
Registriert: Mi, 29. Dez 2004, 20:43
Wohnort: Wickede / Ruhr

Re: Niederländisches Fahrzeug mit deutschem Anhänger,...

Beitragvon rover » So, 18. Sep 2011, 12:15

Hei,

uns ist schon aufgefallen, dass es in Norwegen nur LKW gibt mit gleichen Kennzeichen, also Zugmaschine und Hänger (oder wie man die nennt) mit den gleichen Länderkz. im Gegenteil zu Deutschland. Frag doch mal nach beim Zoll.
Übrigens: ich bin in Enschede geboren.
Liebe Grüße nach Soest

rover
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 680
Registriert: Do, 10. Aug 2006, 14:58
Wohnort: südwesten

Re: Niederländisches Fahrzeug mit deutschem Anhänger,...

Beitragvon wayko » Mo, 19. Sep 2011, 14:52

Warum sollte das Probleme geben? Versichert ist ja beides. Wenn beide Fahrzeuge auf einen der Reisebeteiligten zugelassen sind, gibt es auch keine Fragen, ob die Fahrzeuge auch wirklich berechtigt bewegt werden.

Viele Grüße
Clemens
wayko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 113
Registriert: Mi, 23. Feb 2011, 11:26


Zurück zu Übrige nordische Länder und Polarregionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste