Campingplatz zw. Kopenhagen / Malmø / Ystad?

Schweden, Finnland, Svalbard, ...

Campingplatz zw. Kopenhagen / Malmø / Ystad?

Beitragvon Jools » Mo, 28. Jul 2014, 22:57

Hei,

kann mir jemand einen schönen Campingplatz auf o.g. Strecke empfehlen? Mit schön meine ich, schöne Lage und schöner Platz, sowas wie Sanitäranlagen ist uns wurscht :-)

Jools
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 925
Registriert: So, 28. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Bergen

Re: Campingplatz zw. Kopenhagen / Malmø / Ystad?

Beitragvon Gudrun » Di, 29. Jul 2014, 7:57

Zwischen Trelleborg und Ystad und für die Strecke entlang der Küste gilt aus meiner Sicht: Es gibt mehr oder weniger gute Plätze, auf denen man übernachten kann, aber keine schönen Zeltplätze. Der Grund: der Streifen zwischen Straße und Küste ist einfach zu schmal oder zu dicht bebaut.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Campingplatz zw. Kopenhagen / Malmø / Ystad?

Beitragvon Jools » Di, 29. Jul 2014, 12:59

Danke, Gudrun, dann lassen wir das vielleicht einfach aus.

Kann man sich dort irgendwo dezent an der Strasse auf einen Parkplatz stellen wie in Norwegen? Unauffaelliger Bulli, kein WoMo.
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 925
Registriert: So, 28. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Bergen

Re: Campingplatz zw. Kopenhagen / Malmø / Ystad?

Beitragvon Gudrun » Di, 29. Jul 2014, 13:20

Nicht unauffällig sondern direkt und sichtbar in Smygehuk, 10 km östlich von Trelleborg ist der Platz unserer Wahl. In diesem Jahr sollten wir bei Übernachtung zwischen 20.00 (?) und 7.00 Uhr 100 SEK bzw. 12 € zahlen. Hätten wir auch getan, war aber nirgends zu sehen, wie das funktionieren soll. Es kam auch keiner, der 07.00 Uhr abkassiert hat. Und als die Touristinfo öffnete, waren wir schon 2 Stunden wieder unterwegs.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Campingplatz zw. Kopenhagen / Malmø / Ystad?

Beitragvon Jools » Di, 29. Jul 2014, 15:19

Super, danke fuer den Tipp.
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 925
Registriert: So, 28. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Bergen

Re: Campingplatz zw. Kopenhagen / Malmø / Ystad?

Beitragvon Gudrun » Di, 29. Jul 2014, 15:38

Uns gefällt dort, dass man noch einen kleinen Spaziergang machen kann, auch wenn man abends erst spät ankommt. Das Gelände mit dem "köpmansmagasinet", dem Hafen und den Dünen ist sehr gepflegt. Frühstück am Kalkofen mit Blick übers Meer ist ein Traum und zur Abfahrt noch ein Fischbrötchen oder ein Eis (falss die Kioske schon geöffnet haben). Schöner Start oder gelungener Abschluss eine Reise, wenn man wie wir die Fähre ab Trelleborg nimmt.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Campingplatz zw. Kopenhagen / Malmø / Ystad?

Beitragvon Jools » So, 10. Aug 2014, 21:40

So, Fähre nach Rønne ist gebucht, den Abend davor werden wir dann Deine Empfehlung austesten :-)
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 925
Registriert: So, 28. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Bergen

Re: Campingplatz zw. Kopenhagen / Malmø / Ystad?

Beitragvon Jools » Mo, 09. Feb 2015, 12:43

Sorry für die späte Rückmeldung, der Platz war wirklich super, nur zu essen gab es in Fussreichweite abends nichts mehr, dafür war die örtliche Pizzeria unerwartet gut!
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 925
Registriert: So, 28. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Bergen


Zurück zu Übrige nordische Länder und Polarregionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron