Planst Du für 2005 einen Norwegen-Urlaub?

Für alle registrierten Benutzer - Deine Meinung ist gefragt!

Geht es 2005 (wieder) nach Norwegen?

Umfrage endete am Sa, 14. Mai 2005, 18:00

Ja
162
71%
Noch nicht sicher
36
16%
Leider nein
15
7%
Zum Glück muss ich nicht!
14
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 227

Planst Du für 2005 einen Norwegen-Urlaub?

Beitragvon Horst Gassner » Di, 26. Okt 2004, 18:00

Liebe Norwegen-Freunde!

Nachdem bei mir vor 2 Wochen die Entscheidung gefallen ist, 2005 wieder nach Norwegen zu fahren (mit Familie), würde ich gerne wissen, wer außer mir noch so aller schon jetzt in Vorfreude verfällt :austrian:

Könnt gerne auch etwas aus der Schule plaudern, wohin es gehen soll - vielleicht sieht man sich im August 2005 dann ja auch :-)

Servus
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer
 
Beiträge: 917
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 13:16

Re: Planst Du für 2005 einen Norwegen-Urlaub?

Beitragvon kwierny » Di, 26. Okt 2004, 18:31

Hei, bei uns steht Norwegen mind. 1mal jährlich auf dem Plan. Sonst kommen bei uns die "Entzugserscheinungen".
Ob es schon im Frühjahr klappt steht noch nicht fest, aber im Sommer gehts mit dem Wowa los. Das erste mal kommt meine Schwägerin mit Familie mit. Zu Anfang werden werden wir in 2-3 Tagen nach Aure fahren unsere Freunde besuchen, dann wollen wir der Familie evtl. den Trollstiegen, einen Gletscher und den Preikestolen zeigen. Da meine Tochter bei unserem ersten Besuch beim Preik. den falschen Weg nahm und somit nicht oben ankam, freut sich sich auch auf den grandiosen Ausblick der und dort erwartet.
Wenn alles klappt, gibt es für uns drei als Abschluß von drei Wochen Wowa-tur noch eine Woche Sprachferien in Hovden bei Yvonne Moutoux.
Viel Spaß euch allen beim Urlaub planen.
Hilsen Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 640
Registriert: Di, 17. Feb 2004, 17:40
Wohnort: Ulsteinvik

Re: Planst Du für 2005 einen Norwegen-Urlaub?

Beitragvon Roger » Di, 26. Okt 2004, 21:41

Hei,

Ja bei mir steht nächstes Jahr natürlich wieder Norge auf dem Plan. Diesmal etwas länger...vier Monate sind geplant!! :lol: :lol:
Kann es jetzt schon kaum erwarten!

Hilsen

Roger
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 467
Registriert: Mi, 02. Apr 2003, 9:13
Wohnort: Sveits

Re: Planst Du für 2005 einen Norwegen-Urlaub?

Beitragvon Linda » Di, 26. Okt 2004, 23:42

Nee wir haben uns schon dieses Jahr als wir dort waren dazu entschieden, Norwegen anechstes Jahr ausfallen zu lassen. Stattdessen gibts Sommer, Sonne, Meer satt, auf Malta :)
Grüsse,
Linda
Linda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 819
Registriert: Di, 26. Aug 2003, 11:20
Wohnort: Oberbayern

Re: Planst Du für 2005 einen Norwegen-Urlaub?

Beitragvon Wiebke » Mi, 27. Okt 2004, 7:23

Ja, und ich versuche verzweifelt meine Eltern mal für einen Norge- urlaub zu gewinnen! Drückt mir mal die Daumen! Habt ihr noch einschlagende Argumente für einen Norge-Urlaub? :lol: :lol:
Ansonsten fahre ich halt mal wieder alleine.....aber Norge 2005 findet für mich auf jeden Fall statt!
Hilsen fra Wiebke :D
"...Er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn."
Wiebke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 241
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 13:28
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Planst Du für 2005 einen Norwegen-Urlaub?

Beitragvon Rolf » Mi, 27. Okt 2004, 7:55

Hei,

konkrete Pläne habe ich noch keine - aber wenn's nahc mir geht, fahre ich nächstes Jahr wieder nach Norwegen. Muss nur noch meine Gattin davon überzeugen ;-)

Ich möchte erstmals mit einem Wohnmobil reisen. Als Route schwebt mir vor, diesmal Westnorwegen einen intensiven Besuch abzustatten, evtl. an der Küste entlang bis Trondheim.

Außerdem würde ich gerne sobald als möglich mit der Color Fantasy reisen - mal sehn, ob vielleicht doch noch ein verlängertes Wochenende im Frühjahr drin ist.

Gruß
Rolf
Rolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 215
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 15:49
Wohnort: Kreis FDS

Re: Planst Du für 2005 einen Norwegen-Urlaub?

Beitragvon Gislinde » Mi, 27. Okt 2004, 8:09

Hallo,
wir sind wieder dabei. Im Juni geht es wieder in den hohen Norden - Finnmark und ein paar Tage Lofoten. Leider haben wir nicht so viel Zeit, nur zwei Wochen, aber die werden wir nutzen.
Die Planungen jedenfalls sind bereits angelaufen.
Hilsen
Gislinde
Gislinde
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 141
Registriert: Mi, 04. Dez 2002, 20:46
Wohnort: Nähe München

Re: Planst Du für 2005 einen Norwegen-Urlaub?

Beitragvon Trollhexe » Mi, 27. Okt 2004, 9:29

Hei,

wir wollen nächstes Jahr auch nach Norwegen - für mich wird es das erstemal sein *freu freu freu*. Bisher hatte ich nie jemanden der mit mir da hoch wollte *tz* - aber mein Schatz war bisher eigentlich immer nur in Skandinavien im Urlaub und ich halt immer eher die anderen Ecken ;-)

So wie wir bisher planen werden wir wohl eher so am Sognefjord oder Hadangerfjord den Urlaub verbringen (2-3 Wochen) Ende Juli/Anfang August. Natur, Wandern, relaxen und bissl mit den Naturgeistern kommunizieren - sollten sich welche zeigen :wink:

Wir fangen grad langsam mit der Planung an und suchen noch nach ner schönen Unterkunft ... fahren werden wir mit dem Auto.

Hilsen
Trollhexe
Tu was Du willst - aber schade niemandem!
Trollhexe
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 20. Okt 2004, 13:40
Wohnort: Köln

Re: Planst Du für 2005 einen Norwegen-Urlaub?

Beitragvon Carsten » Mi, 27. Okt 2004, 9:53

Und wo klicke ich??? Beim letzten Punkt? ;-)
Carsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 15:23
Wohnort: Porsgrunn, Telemark

Re: Planst Du für 2005 einen Norwegen-Urlaub?

Beitragvon hobbitmädchen » Mi, 27. Okt 2004, 10:40

ja, na klar!
halts doch gar nich so lange ohne norwegische luft und ohne fiskeboller aus ;)
außerdem muss ich ja familie und freunde wieder heimsuchen ;)

somit steht also trondheim, die gegend von stjördal und vielleicht auch bergen auf dem programm :) damit auch keiner beleidigt ist und ich alle abgeklappert hab!

das hobbitmädchen

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 14:56

Re: Planst Du für 2005 einen Norwegen-Urlaub?

Beitragvon trolljenta » Mi, 27. Okt 2004, 11:50

logischerweise stehen auch bei mir wieder Ferien zuhause an. :D Was und wo genau, da hab ich noch keine genauen Pläne.

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1632
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 18:40
Wohnort: Oslo

Re: Planst Du für 2005 einen Norwegen-Urlaub?

Beitragvon Julia » Mi, 27. Okt 2004, 13:06

Carsten: na logisch :wink: ! Hab ich zumindest gemacht :lol:
Julia
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 759
Registriert: Fr, 07. Feb 2003, 11:40
Wohnort: Skrautvål i Valdres

Re: Planst Du für 2005 einen Norwegen-Urlaub?

Beitragvon Sápmi » Mi, 27. Okt 2004, 14:16

:D Ja, sicher.
Für Ostern hab ich mal locker ins Auge gefasst, zum Saami-Osterfestival nach Kautokeino zu reisen, das wollt ich mir schon immer mal ansehen. :bounce:

Und im Sommer gibt's sowieso wieder Lappland, u.a. auch auf norwegischer Seite. Karasjok würde ich gerne mal besuchen, ansonsten werd ich wohl eher wieder auf der finnischen Seite rumwandern, will diesmal auch Nordost-Finnland (Utsjoki, Karigasniemi und Gebiete wie Kevo und Lemmenjoki, etc.) bereisen. Aber Tunturi-Lappi muss auch wieder für ein paar Tage sein.

:lol:
Muss auch bald mal wieder anfangen zu planen und weiterhin fleißig samisch lernen. :roll:
Sápmi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 515
Registriert: Mi, 26. Mär 2003, 14:00
Wohnort: Weinheim

Re: Planst Du für 2005 einen Norwegen-Urlaub?

Beitragvon Annett » Mi, 27. Okt 2004, 15:30

Ja wir stecken auch schon voll in den Planungen für unser Trainingslager im Januar in Lillehammer. Trainingslager für die Sportler und Urlaub für die Eltern. Bin jetzt schon ganz aufgeregt. Immerhin sind wir so um die 60 Leute. Ostern geht es dann wieder in Richtung Førde Ruhe tanken. Vorfreude ist die schönste Freude und darauf freue ich mich mehr als auf Weihnachten.
Liebe Grüße Annett
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 303
Registriert: Fr, 27. Sep 2002, 11:30
Wohnort: Rügen

Re: Planst Du für 2005 einen Norwegen-Urlaub?

Beitragvon Vertreter » Mi, 27. Okt 2004, 17:19

Hallo Leute,

JAAAAAAAAAA!!!!! Ich darf 2005 wieder nach Norge. Bei mir gehts gleich im Jänner auf die Lofoten. Am 2. gehts los... bis zum 19.01.2005.


Ist bereits alles geplant und gebucht! Freu mich schon riesig!!!


Ist zu dieser Zeit vielleicht sonst noch wer auf den Lofoten unterwegs?


Gruß aus dem heute verregneten Südtirol, Bernhard!
...Südtiroler! ...und gerne Südtiroler!

Aber wenn mich nächstes Mal wer fragt, wo ich gerne auf die Welt kommen möchte, dann sag ich`s: NORWEGEN!
Vertreter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 144
Registriert: Mi, 04. Aug 2004, 17:31
Wohnort: I-39040 Ratschings

Nächste

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste