Wie lange dauert bei dir der Seitenaufbau ?

Für alle registrierten Benutzer - Deine Meinung ist gefragt!

Wie lange dauert bei dir ser Seitenaufbau des Forums

Seite ist praktisch sofort da
37
28%
1 bis 2 Sekunden
49
37%
3 bis 5 Sekunden
26
20%
6 bis 10 Sekunden
11
8%
11 bis 15 Sekunden
3
2%
mehr als 15 Sekunden
5
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 131

Re: Wie lange dauert bei dir der Seitenaufbau ?

Beitragvon Digital Punk » Mi, 11. Mai 2005, 22:44

Hallo Olf, der Aufruf des Chats über den Link von dir direkt funktioniert momentan nicht, ich bekomme ein Timeout. Der veränderte Link bringt das gleiche Ergebnis wie die beiden vorher: erst kommen die ersten beiden Zeilen, dann dauert es (dieses Mal) 22 sek., dann kommt die restl.Zeile.
Digital Punk
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 131
Registriert: Di, 08. Feb 2005, 19:27

Re: Wie lange dauert bei dir der Seitenaufbau ?

Beitragvon olf » Sa, 14. Mai 2005, 18:24

... und hier noch eine Testseite:

http://www.n-mm.de/test3.html

@digital punkt: Wie ist es mit dieser Seite ?
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 1775
Registriert: Sa, 10. Aug 2002, 16:54
Wohnort: Vechelde 52°15'28''N 10°21'48''E

Re: Wie lange dauert bei dir der Seitenaufbau ?

Beitragvon Digital Punk » Sa, 14. Mai 2005, 18:57

Hei, Olf, dieses Mal gehts blitzschnell, auch mit Javascript.
Digital Punk
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 131
Registriert: Di, 08. Feb 2005, 19:27

Re: Wie lange dauert bei dir der Seitenaufbau ?

Beitragvon olf » So, 15. Mai 2005, 10:37

Hallo Digital Punkt,

musste aber leider gerade feststellen, dass Test3 nicht die aktuelle Userzahl liefert - leider.
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 1775
Registriert: Sa, 10. Aug 2002, 16:54
Wohnort: Vechelde 52°15'28''N 10°21'48''E

Re: Wie lange dauert bei dir der Seitenaufbau ?

Beitragvon Alsterix » So, 15. Mai 2005, 11:15

Hei olf -

ich glaube unsere ziemlich lange Zeit fuer den Seitenaufbau (regelmaessig so um die 10 sec, mitunter auch deutlich mehr)
kannst Du getrost ignorieren - das Problem liegt ziemlich eindeutig hier bei unserem Internetanbieter.
In der Praxis schwanken die wirklich verfuegbaren Uebertragungsgeschwindigkeiten naemlich enorm,
das ist also kein besonderes Problem des NF-Forums sondern gilt hier fuers Internet ganz allgemein.
Ab Anfang des naechsten Monats sollen wir theoretisch am Breitbandnetz eines anderen Anbieters haengen,
warten wirs also mal ab obs dann besser wird
(ich bin da leider skeptisch ob das klappt weil ich die traurigen Erfahrungen von anderen hier kenne -
da wird ADSL offenbar ganz ganz schnell verkauft, aber wann das dann wirklich geliefert wird und ob ueberhaupt ?? :-? )



alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1741
Registriert: Di, 09. Sep 2003, 18:39
Wohnort: Hamburg/D und Østfold/N - aber meist auf Achse

Re: Wie lange dauert bei dir der Seitenaufbau ?

Beitragvon Digital Punk » Mo, 16. Mai 2005, 23:15

Hallo Alsterix, das Problem liegt eindeutig am Zähler des Forums, und nicht am Provider. Ich hänge zeitweise an einem System mit Standleitungsanbindung (ping ca. 7-9ms auf den nächsten Host bei 1.5 MBit!), und da ist das Problem dasselbe wie bei mir zu Hause.
Digital Punk
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 131
Registriert: Di, 08. Feb 2005, 19:27

Re: Wie lange dauert bei dir der Seitenaufbau ?

Beitragvon Alsterix » Sa, 21. Mai 2005, 11:54

@ digital punk :

Ja, das hab ich schon verstanden - dieser Punkt mit dem Chat macht hier aber normal immer nur etwa 2-3 Sekunden aus. Hier haben wir einen wirklich nicht sehr zuverlaessigen ADSL-Anschluss den unser Vermieter fuer alle gemeinsam organisiert hat. Leider gibts dabei gelegentlich intern Engpaesse (wofuer ich noch durchaus Verstaendnis habe, ich kanns ja mitbekommen wenn da ein halbes Dutzend meiner Nachbarn gerade irgend so eine Onlinegameparty schmeisst :) ) aber wir haben leider auch oft - meist am Wochenende - Engpaesse irgendwo ausserhalb im Netz. Das ist natuerlich dann etwas aergerlich und dann kann alles verdammt lange dauern. Zum Glueck juckt mich das nicht ganz so weil bei mir kaum mal wirklich viel Daten uebertragen werden, sind kaum grosse downloads dabei, meist nur so hier das Forum und normale emails....

Aber ab dem ersten sollen wir einen neuen Anbieter mit sehr viel hoeherer Geschwindigkeit haben, schaun wir mal - vermutlich geht dann erstmal wieder gar nix mehr :lol:


alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1741
Registriert: Di, 09. Sep 2003, 18:39
Wohnort: Hamburg/D und Østfold/N - aber meist auf Achse

Re: Wie lange dauert bei dir der Seitenaufbau ?

Beitragvon olf » Sa, 21. Mai 2005, 12:02

Digital Punk hat geschrieben:Hallo Alsterix, das Problem liegt eindeutig am Zähler des Forums, und nicht am Provider. Ich hänge zeitweise an einem System mit Standleitungsanbindung (ping ca. 7-9ms auf den nächsten Host bei 1.5 MBit!), und da ist das Problem dasselbe wie bei mir zu Hause.


Hallo Digital Punkt,

wie ich so vor dem Forums-Hack hier geschrieben habe, kann es auch nicht eindeutig am Zähler liegen, da ja die meisten das Problem nicht habe, bzw. nur wenige Sekunden warten.

Ich habe vorgestern jedoch auch ein Update meines Apache-Servers vorgenommen, zumindest liegt die CPU-Last des Servers nun wieder auch bei starkem Chatbetrieb nicht permanent an 100% ;-)
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 1775
Registriert: Sa, 10. Aug 2002, 16:54
Wohnort: Vechelde 52°15'28''N 10°21'48''E

Re: Wie lange dauert bei dir der Seitenaufbau ?

Beitragvon Digital Punk » Mo, 30. Mai 2005, 23:43

Hallo Olf, kleiner Nachtrag: die Verzøgerung tritt nur dann auf, wenn der Zähler mehr als 0 anzeigt...
Digital Punk
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 131
Registriert: Di, 08. Feb 2005, 19:27

Re: Wie lange dauert bei dir der Seitenaufbau ?

Beitragvon Ganimed » Mi, 01. Jun 2005, 15:58

Hallo,
also bis trollbarna sich heute aufgebaut hat, dauerte es ewig- ca 20 Sekunden bis auch die Navigation da war. Vielleicht liegt es am Mozilla, das weiß ich nicht.
Deine "Testseite" dauerte genau 4 Sekunden.

Gruß Ganimed
Ganimed
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 284
Registriert: Sa, 01. Mär 2003, 21:18

Re: Wie lange dauert bei dir der Seitenaufbau ?

Beitragvon olf » Mi, 01. Jun 2005, 23:20

Hallo !

was hat jetzt trollbarna mit uns zu tun ?
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 1775
Registriert: Sa, 10. Aug 2002, 16:54
Wohnort: Vechelde 52°15'28''N 10°21'48''E

Re: Wie lange dauert bei dir der Seitenaufbau ?

Beitragvon Trollbarna » Do, 02. Jun 2005, 10:52

Hallo olf,

olf hat geschrieben:was hat jetzt trollbarna mit uns zu tun ?


Man kann das Forum u.a. auch von der trollbarna-Website aus erreichen. Das hat Ganimed offensichtlich getan.

@ Ganimed: Warum der Aufbau der trollbarna-HP so lange gedauert hat, weiß ich auch nicht. Dass es am Browser liegt, glaube ich eher nicht. Muss ich aber mal im Auge behalten.

Gruß
Frank
Trollbarna
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 13:14
Wohnort: Hamburg

Re: Wie lange dauert bei dir der Seitenaufbau ?

Beitragvon Ganimed » Do, 02. Jun 2005, 13:47

Trollbarna hat geschrieben:

Man kann das Forum u.a. auch von der trollbarna-Website aus erreichen. Das hat Ganimed offensichtlich getan.




genau das mache ich immer.

Gruß Gani
Ganimed
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 284
Registriert: Sa, 01. Mär 2003, 21:18

Re: Wie lange dauert bei dir der Seitenaufbau ?

Beitragvon Alsterix » Fr, 03. Jun 2005, 14:44

Seit heute frueh laeuft unser neues Breitband-Internet zu Hause mit einem neuen Provider.
Seitdem gibts wirklich wieder fast keine Wartezeiten mehr, abgesehen von nach wie vor etwa 2-3 Sekunden Zoegern bei dem Punkt "Chat".
Aber damit kann man ja nun wirklich gut leben :wink: .


alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1741
Registriert: Di, 09. Sep 2003, 18:39
Wohnort: Hamburg/D und Østfold/N - aber meist auf Achse

Re: Wie lange dauert bei dir der Seitenaufbau ?

Beitragvon trolljenta » Fr, 03. Jun 2005, 17:02

auch bei mir läuft seit gestern das internet mit der ADSL verbindung die ich schon seit Februar haben wollte/sollte und alles geht schnell! Null Wartezeit, alles ist im Handumdrehen da :D

Trollljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1632
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 18:40
Wohnort: Oslo

VorherigeNächste

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste