Frage & Hallo

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Frage & Hallo

Beitragvon sandeid-freund » So, 03. Feb 2008, 12:03

Hi !

Mein Name ist Kevin, ich komme aus Schleswig Holstein, studiere in Berlin und bin nun fast 30 Jahre (jung geblieben) ... :lol:

Ich habe eine Frage ... :oops:

Seit über 15 Jahren fahre ich nach Norwegen (immer in die gleiche Region), seit etwa 7 Jahren immer in das gleiche Haus in Sandeid (50km östlich von Haugesund) ...

Durch die dadurch zum Vermieter entstandene Freundschaft habe ich Ihm jetzt für sein Haus eine Webseite "gebastelt" damit er sein Haus auch privat vermieten kann ...

Jetzt suche ich nach Anregungen ... was ich noch verbessern kann, was an Informationen fehlt ... etc.
Ich dachte das dieses Forum (die Mitglieder) mir dabei sicher helfen können !

Da ich KEINE Werbung machen möchte schreibe ich hier keine Informationen zur Adresse, diese gebe ich gerne per PN raus ... wäre für Eure Hilfe sehr dankbar !

Gruß Kevin :P :P
sandeid-freund

Re: Frage & Hallo

Beitragvon finnbiff » So, 03. Feb 2008, 12:38

sandeid-freund hat geschrieben:Da ich KEINE Werbung machen möchte schreibe ich hier keine Informationen zur Adresse, diese gebe ich gerne per PN raus ... wäre für Eure Hilfe sehr dankbar !

aber dann die url ins profil eintragen .. :lol:
finnbiff
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon sandeid-freund » So, 03. Feb 2008, 12:43

Du hast RECHT, habe das sofort geändert !

Danke !
sandeid-freund

Beitragvon finnbiff » So, 03. Feb 2008, 13:06

ok, pass auf.

ich finde das intro unnötig :lol:

ansonsten ist das layout der seite gut, auch die dunkle hintergrundfarbe finde ich ok.

was stört ist, dass die thumbnails bei den hausfotos ihre position tauschen, wenn man auf sie klickt. sprich, das aktuell angezeigte bild wandert immer an die position des thumbnails den man als nächsten anklickt. das verwirrt, weil die thumbnails so ständig die position tauschen.

wieso hat haus 2 eine komplett anders gestaltete gallerie als haus 1 ?

dann kommt noch dazu, dass die seite sehr langsam läuft, weswegen ich mir den videorundgang auch nicht angeschaut habe.

"Außerdem gibt es einen Kro wo zu "norwegischen" Preisen gut gegessen und getrunken werden kann."

"wo zu" ist kein (gutes) deutsch. außerdem fehlt ein komma :wink:

klickt man auf Umgebung -> Wasserfälle, so verschwindet der Menüeintrag Fotos!

außerdem hoffe ich, dass du nur fotos auf die seite gestellt hast, die du auch selbst geschossen hast. wegen copyright und so. das kann sehr teuer werden, zumal du die fotos ja für kommerzielle zwecke nutzt.

sehr interessante rezeptsammlung!

was sind backlinks?

und dann noch einige tippfehler, die mir so beim drüberfliegen aufgefallen sind.

so, ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!
finnbiff
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon sandeid-freund » So, 03. Feb 2008, 13:17

Ja, genau solche Dinge (unter anderem) meinte ich ...

Das mit der Geschwindigkeit liegt daran, das ich im Moment auf dem Server (an der Seite arbeite ... sorry)

Hausgallerie ... -> welche findest Du besser ???

Kro ... --> habe ich etwas abgeändert ...

Copyright: ja, nur eigene Fotos oder Fotos, wo ich die schriftliche Genehmigung habe ...

Kommerziell ... nun, ich verdiene daran ja nichts. Ist das trotzdem (mein Freund verdient ja damit) eine kommerzielle Seite ???

Backlinks ... solltest Du nicht sehen ... (ist jetzt auch weg) ... dient nur der "Funktion" des Banners ...

An den Tippfehlern arbeite ich ...

Vielen Dank !

Was "vermisst" Du (Ihr) als Inhalt ???

Gruß Kevin
sandeid-freund

Beitragvon finnbiff » So, 03. Feb 2008, 13:25

finde gallerie 1 besser

ich denke, so bald jemand etwas an dem inhalt der seite verdient, gilt sie als kommerziell. bin mir aber nicht sicher.

weiß nicht was ich vermisse, finde das so ok.
finnbiff
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges