Fähre Harstad-Finnsnes Tromsø ???

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Fähre Harstad-Finnsnes Tromsø ???

Beitragvon Annett » Mo, 18. Feb 2008, 11:46

Wir wollen in diesem Jahr das erste Mal auf die Insel Senja und schon immer wollten wir mal mit einer Schnellfähre durch die Schären fahren. Nun habe ich einen Fahrplan gefunden von Harstad nach Finnsnes bis nach Tromsø. Ist diese Strecke hier schon jemand gefahren und kann man in Harstad oder in Tromsø einige Stunden zubringen und Sehenswürdigkeiten ansehen, die fussläufig zu erreichen sind? ich wäre über jeden Tipp dankbar.
Lieben Gruß
Annett
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Fähre Harstad-Finnsnes Tromsø ???

Beitragvon Knuffel » Mo, 18. Feb 2008, 14:10

Fahr doch die Hin Strecke mit der Hurtigrute. Dauert zwar was länger, aber bist um 14.45 Uhr in Tromsö und man sieht bei der Fahrt garantiert mehr als auf so ner "fliegenden Untertasse".
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Annett » So, 24. Feb 2008, 13:56

Ja aber auf diese Fahrt kmmt es uns ja auch an. Freunde von uns haben mal von Balestrand nach Bergen gemacht mit der Schnellfähre und sie haben geschwärmt. Für mich steht eigentlich die Frage, ob man in beiden Häfen, Tromsø und Harstad, Sehenswürdigkeiten per Fuss erreichen kann, da ich ja kein Auto mit der Fähre mitnehmen kann.
Gruß Annett
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Doris » Mo, 25. Feb 2008, 1:01

Hallo Annett,
ich bin mal von Tromsø nach Harstad gefahren und fand die Fahrt sehr schön. Die Schnellboote sind sehr komfortabel und man hat eine schöne Aussicht . Man fährt allerdings eigentlich nicht durch Schärengebiete. Das letzte Stück vor Harstad ist ziemlich offenes Meer- da hat es bei meiner Tour ganz schön geschaukelt.
Sowohl in Harstad als auch in Tromsø liegt der Hafen im Stadtzentrum, so daß man das meiste auch gut zu Fuß erreichen kann. In Tromsø gibt es auch ein gut ausgebautes Netz an Stadtbussen. In Harstad fallen mir allerdings kaum Sehenswürdigkeiten ein :oops: : als ich da mal einige Stunden auf den Bus warten musste hab ich mich ziemlich gelangweilt.
Liebe Grüße
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges