Kreuzfahrt in die Norwegischen Fjorde

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Kreuzfahrt in die Norwegischen Fjorde

Beitragvon Gimli » Di, 24. Jun 2008, 19:37

Hallo,

endlich haben wir unseren Urlaub gebucht und nicht in eine bestimmte Stadt sondern eine Schifffahrtsreise in die Norwegischen Fjorde wo wir in gleich 5 verschiedenen Städte anlegen und bei der Rückfahrt noch einen Abstecher nach Kopenhagen machen.

Unsere Route ist von

Kiel
Oslo
Stavanger
Flam
Hellesylt
Geiranger
Kopenhagen
Kiel

haben ein echtes Schnäppchen über Sonnenklar TV gemacht los gehts am 24.08.08

Mich würde es jetzt interessieren ob mir jemand von euch zu den einzelnen Städten etwas sagen kann, was es da schönes, besonderes zu besichtigen gibt.
Es wird auch Angebotstouren von der Schifffahrtsgesellschaft geben, aber vielleicht kann man das ein oder andere sich ja auch sparen indem man sich selbst auf den Weg
macht um sich die Stadt zu begutachten und deren Sehenswürdigkeiten.

Also ich hoffe das einige von euch vielleicht direkt aus der Region kommen oder ihr euch dort auskennt und mir reichlich Antworten auf diesen Thread gibt.

Liebe Grüße

Kevin
Gimli

Re: Kreuzfahrt in die Norwegischen Fjorde

Beitragvon waldfee » Di, 24. Jun 2008, 19:42

Hallo,
in Oslo würde ich mir Bygdøy (Museumsinsel, oder Halbinsel) ansehen. Wollte ich schon immer mal machen. Ein bekanntes Wikingerschiff (Oesebergschiff), usw. sind zu sehen.
Gruß, Andreas
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Kreuzfahrt in die Norwegischen Fjorde

Beitragvon schormi59 » Di, 24. Jun 2008, 21:03

Hallo Kevin,
ob man in den einzelnen Häfen selbst was unternehmen kann,hängt natürlich erstmal mit der Liegezeit des Schiffes zusammen.
Oslo geht gut auf eigene Faust,mit einem Stadtplan,sonst Stadtrundfahrt mit dem Bus.
Stavanger geht sehr gut auf eigene Faust,Gamle Stavanger ist direkt am Anleger der Kreuzfahrschiffe und der Weg in die Innenstadt ist auch kurz.Stavanger ist Kulturhauptstadt Europa`s 2008 und da ist bestimmt einiges los.
In Flam mit der Flaamsbahn nach Myrdal und zurück fahren.
In Geiranger die angebotenen Ausflüge machen.Dalsnibba und Adlerkehre.Traumhafte Aussicht auf Fjord und Schiff.
Gruss der schormi
Die Armut ließe sich rasch beseitigen,wenn sich die Wohlhabenden dadurch bereichern könnten. Emanuel Wertheimer(1846-1916)
schormi59

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges