senja & lyngenalpen

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

senja & lyngenalpen

Beitragvon k4711 » Fr, 27. Jun 2008, 9:31

Hallo zusammen,
ich habe hier schon viel gelesen und gesucht und auch sonst im Web gesucht, aber über Senja und die Lyngenalpen finde ich im wesentlichen keine Informationen, außer daß es da sehr sehr schön sein soll. Ähnliches steht auch (wenn überhaupt) in den Reiseführern.
Kann man mit den Lyngenalpen noch mehr machen, außer die Strasse am Fjord entlang fahren und sich die Berge von unten angucken?
Über Senja wird eigentlich im wesentlichen geschwiegen, nur hier im Forum wurde mehrfach erwähnt, es wäre da sehr schön, aber wie genau? Was kann man da machen?
Wir wären interessiert an Halb- oder Ganztageswanderungen, mehr als nur spazierengehen, aber sehr geübt sind wir auch nicht.

Vielleicht kann mir jemand mit genaueren Infos weiterhelfen.
Wie planen im August oben zu sein, evtl. mit Lofoten, evtl. aber auch ohne, wenn das 'Festland' spannend genug ist - wir haben nur 3 Wochen, evtl. wird uns die Zeit für die Lofoten dann zu knapp.

Gruss,
Kathrin
k4711

Re: senja & lyngenalpen

Beitragvon *Munin* » Fr, 27. Jun 2008, 10:15

k4711 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe hier schon viel gelesen und gesucht und auch sonst im Web gesucht, aber über Senja und die Lyngenalpen finde ich im wesentlichen keine Informationen, außer daß es da sehr sehr schön sein soll. Ähnliches steht auch (wenn überhaupt) in den Reiseführern.
Kann man mit den Lyngenalpen noch mehr machen, außer die Strasse am Fjord entlang fahren und sich die Berge von unten angucken?
Über Senja wird eigentlich im wesentlichen geschwiegen, nur hier im Forum wurde mehrfach erwähnt, es wäre da sehr schön, aber wie genau? Was kann man da machen?
Wir wären interessiert an Halb- oder Ganztageswanderungen, mehr als nur spazierengehen, aber sehr geübt sind wir auch nicht.

Vielleicht kann mir jemand mit genaueren Infos weiterhelfen.
Wie planen im August oben zu sein, evtl. mit Lofoten, evtl. aber auch ohne, wenn das 'Festland' spannend genug ist - wir haben nur 3 Wochen, evtl. wird uns die Zeit für die Lofoten dann zu knapp.

Gruss,
Kathrin

Schaust Du hier... http://www.visitsenja.no/
Pech nur, wenn Du kein norwegisch kannst...
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht... ( H. Heine )
*Munin*
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Doris » Fr, 27. Jun 2008, 17:42

Hallo Kathrin
kennst Du die Seite der Reubers http://www.norway-guide.com/FramesSenja.html ?
Dort findest Du Bilder und auch Tourenberichte sowohl zu Senja als auch zu den Lyngenalpen.
Die Lyngenalpen sind wie der Name schon sagt, recht alpin und es gibt dort kaum markierte Wege. Wenn Ihr wenig Erfahrung habt, würde ich Euch eher Senja empfehlen. Das lohnt sich wirklich!
Viel Spaß
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon danielwinkler78 » So, 29. Jun 2008, 0:00

lyngen er best! 8)

http://www.lyngenalp.no

senja ist ganz nett. :evil:
danielwinkler78
NF-Stammbesucher