Abends weggehen in Bergen oder Stavanger - Tipps?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Abends weggehen in Bergen oder Stavanger - Tipps?

Beitragvon Wollgras » So, 17. Aug 2008, 17:17

Hallo,
wir würden im Urlaub auch gern mal in das norwegische Nachtleben reinschnuppern - am ehsten schwebt uns dabei eine Art Studentenclub vor, in der Hoffnung, dass sich dort sowohl Dress Code als auch Preise in verträglichen Grenzen halten.
Gibt es da den ein oder anderen Geheimtipp in Bergen oder Stavanger? Oder sollte man sich - wie auf einer Website empfohlen - angesichts der hohen Preise und frühen Schließzeiten lieber einfach früh schlafen legen? :)

urlaubsvorbereitende Grüße
Wollgras
Wollgras

Re: Abends weggehen in Bergen oder Stavanger - Tipps?

Beitragvon Linda » Di, 02. Sep 2008, 23:12

Cafe Opera in Bergen ist beliebt bei Studenten, sonst gibts Ricks (Cafe und Disco wenn ich mich nicht irre)

Aber teuer sind sie alle beide.

Früh wird ja nicht geschlossen, meist gehts bis 3 Uhr Nachts am WE meine ich, ich muss mal Freunde oben fragen.
Aber wenn ihr Lust hat auf nette Ambiente und tollen Cocktails, wurde ich euch Tonga Bar in Bergen empfehlen, der Chefbartender dort ist genial.
Grüsse,
Linda
Linda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Savannah77 » Mi, 03. Sep 2008, 9:20

Studentenclub in Bergen: eindeutig "Garage"........ :D
Savannah77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Madball » Mi, 03. Sep 2008, 9:56

Savannah77 hat geschrieben:Studentenclub in Bergen: eindeutig "Garage"........ :D

naja...aber die Preise sind nicht human. Zudem sollte man schon auf Metal stehen. Aber das tun ja durchaus viele die sich für Norwegen interessieren. Ich finds extrem geil dort.

In Stavanger zu empfehlen der Studentenclub Folken. Sehr leicht zu finden, ist sogar im Bergen Guide vermerkt ^^
Aber günstiges Bier (3€ oder so) wirklich nur mit Studentenausweis der auch verlangt wird. Auch eher alternative Musik, im Keller noch der Club Grotten der dazu gehört. Teils getrennte Musik und auch mal Elektro in einem der beiden Clubs. Sehr häufig auch Live Konzerte, anhand der Poster waren auch schon wirklich große Namen dort (Skunk Anansie in ihrer Blütezeit z.B.)
Madball

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges