Wohin?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Wohin?

Beitragvon Christian Achberger » Mi, 22. Okt 2008, 13:55

Hallo, ich habe eine ganz blöde Frage:

Bis vor 3 Jahren waren wir jedes Jahr in Norwegen, mit Auto und Motorrad. Die letzten drei Jahre ging es nach Frankreich ins Zentralmassiv. Ich bin übrigens sicher, dass sich da fast jeder Norwegenfan wohl fühlt. Nur das Essen ist besser und billiger, aber darüber möchte ich eigentlich nicht schreiben.

Also, im nächsten Jahr geht es ab 10.8. für drei Wochen wieder nach Norwegen mit der Fjordline nach Bergen.
Wer hat einen "Geheimtipp" für mich -- was ich noch nicht gesehen haben könnte. Übernachtung im vorgebuchten Ferienhaus und Rica-Hotels mit Sommerpass. Wir kommen mit 2 Moppeds und einem Kind.
Soweit -- ich bin gespannt auf Eure Ideen.
Christian
Christian Achberger

Re: Wohin?

Beitragvon waldfee » Mi, 22. Okt 2008, 15:39

Hallo Christian,

wie soll Dir das jemand beantworten: Man weiß ja nicht wo Ihr schon überall wart ! 3 Wochen mit Mopped ? - Wie transportiert Ihr denn Euer Gepäck ?

Geht in Bergen an Bord der Hurtigrute, fahrt bis in den hohen Norden, nehmt 1 Woche ein Ferienhaus und fahrt durch Schweden, oder Finnland zurück. (mit Mopped's - stellt dann Eueren Reisebericht ein !)

Gruß, Andreas
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christian Achberger » Mi, 22. Okt 2008, 15:46

Ja, dass ist wirklich schwer. Mit Hurtig haben wir schon Schiffhopping gemacht, war klasse. Am Morgen mit den Moppeds aus dem Schiff raus und am Abend wieder drauf. Durfte bloß nichts schiefgehen -- das Gepäck hatten auf dem Schiff in Schließfächern verstaut.
Geschlafen übrigens auf dem Deck -- Duschen und Sauna waren frei. Eigentlich die beste Tour, aber mit Kind?
Danke
Christian
Christian Achberger

Beitragvon waldfee » Mi, 22. Okt 2008, 16:08

Mit einem Kind wird es wohl überall schwer in Norge, wegen der Entfernungen - nur mit dem Mopped ! Da wäre vielleicht ein Mietwagen besser. Wollt Ihr echt durch ganz Dänemark mit dem Kind auf'm Mopped ?
Gruß, Andreas
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon waldfee » Do, 23. Okt 2008, 14:28

Christian Achberger hat geschrieben:Wer hat einen "Geheimtipp" für mich -- was ich noch nicht gesehen haben könnte. Übernachtung im vorgebuchten Ferienhaus und Rica-Hotels mit Sommerpass. Wir kommen mit 2 Moppeds und einem Kind.

Nochmal 'ne kurze und dumme Frage: Ihr habt doch im Leben nicht nur die Moppeds dabei - von Ingolstadt über Dänemark mit einem Kind ??? Habt Ihr ein Auto mit Hänger dran, wo die Moppeds drauf sind, oder so ?
Und welche Gegend wollt Ihr denn erkunden, Fjordland, Lofoten, ganz in den Norden - wie ich es Euch schon schrieb ???

Gruß, Andreas
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges