Moss und Umgebung - Tagest(r)ips

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Moss und Umgebung - Tagest(r)ips

Beitragvon hoeb » So, 01. Mär 2009, 12:31

Hallo miteinander,

ich bin jetzt seit Mitte Februar (16.02) bis Ende Juni beruflich in Norwegen (in Moss), hab aber pro Woche nur Sonntags frei
Unter der Woche endet die Arbeitszeit um 18:30, sprich für Sehenswürdigkeiten/Touren/Shopping etc gibts nur den einen Tag.

Gibts in Norwegen (nähe Moss) überhaupt Shopping/Outlet-Center die Sonntags offen haben?
Welche Sehenswürdigkeiten sollte man sich unbedingt ansehen? War schon einen Tag in Oslo, die Stadt hat mich aber nicht soo vom Hocker gerissen.
Der Holmenkollen wird ja ausgerechnet in dieser Saison umgebaut :(

Die Bahnfahrt Oslo-Bergen klingt ganz intressant, nur Frage ist wie es wieder zurück geht? Die 7h sind vermutlich nur für eine Strecke oder?

Danke schon mal vorerst

PS: Bin beruflich meist im Ausland, also größere Distanzen sind nix neues, sind zB für einen Tagestrip von Brüssel nach Amsterdam oder vom Allgäu zum Hochenheimring (300km...) gefahren.
Also Tips in der Reichweite von ca. 250km sind auch willkommen :)
hoeb

Re: Moss und Umgebung - Tagest(r)ips

Beitragvon hobbitmädchen » So, 01. Mär 2009, 12:49

Hei!

Also, hier in der näheren Umgebung solltest Du Dir auf jeden Fall mal Drøbak anguckn, ein nettes kleines Städtchen mit kleinen Häuschen am Oslofjord. Weiterhin ist Fredrikstad empfehlenswert.

Ouletcenter gibt es eines in Vestby - hat aber sonntags nicht geöffnet.

Oslo - Bergen, ja, die sieben Stunden sind einfach gerechnet. Aber Du kannst ja mit dem Flieger zurückkommen. Aber als Tagestrip würde ich das nicht empfehlen, wenn Du schonmal in Bergen bist...

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges