Hallo,
jetzt reine Fahrtzeit von Oslo nach Kristiansand oder wie?-) Da hilft google maps.
Ansonsten wäre hilfreich zu wissen, was ihr euch ansehen wollt auf dem Weg bzw. was ihr so vorhabt... oder möchtet ihr da auch Tipps?-)
Also generell würde ich persönlich nicht unter drei Wochen nach Norwegen reisen, bei Eigenanreise mit Fahrzeug. 1 Woche geht ja allein für Hin- und Rückfahrt drauf, außer man will durchfahren und grad mit Kindern kann ich mir vorstellen, muss man es langsamer angehen lassen.
Für Oslo würde ich um das "wichtigste" sich ansehen zu können (ohne Kids) 2-4 Tage ansetzen. Wenn ihr die Stadt natürlich ausgiebig erforschen wollt, kann man auch ne Woche da bleiben, ohne das es einem langweilig wird. Muss halt jeder selbst wissen, was und wieviel er sehen will.
Wir waren zwei Tage dort, haben uns den Vigeland Park, die neue Oper, die Skisprungschanze angesehen und sind durch die Stadt, den Hafen und den Stadtteil Grünerlokka geschlendert.
Dann ist man aber den ganzen Tag halt nur unterwegs und mit Kids dabei denk ich mal ist das nicht so einfach. *G*
Auf dem Weg zwischen Oslo und Kristansand gibt es besonders bei schönem Wetter viel zu sehen... aber das gibt es in Norwegen generell. *G*
Also wenn man weiß, was ihr euch so vorstellt, kann man ggf. besser drauf eingehen oder Tipps geben.