Eine (kurze) Nacht in Oslo - wo?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Eine (kurze) Nacht in Oslo - wo?

Beitragvon f_maus » Mi, 27. Mai 2009, 22:12

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an diejenigen unter euch, die sich in Oslo auskennen:
ich werde abends in Gardermoen ankommen und am nächsten morgen von dort weiterfliegen und frage mich jetzt wie und wo ich diese Nacht verbringen soll.
Hätte kein Problem damit das Geld für eine Übernachtung zu sparen, wenn es irgendwo einen Ort gibt, wo man rumhängen kann.
Habe im www 'Öffnungszeiten' für den Flughafen gefunden. Gilt das für das ganze Gebäude oder gibt es Warteräume wo man bleiben darf? Oder gibt es einen Ort in der Innenstadt, wo man sich eine Nacht um die Ohren schlagen kann (als Frau alleine und ohne die ganze Zeit Geld ausgeben zu müssen). Oder wäre es doch sinnvoller sich irgendwo ein Bett zu suchen?
Es geht überigens um die Nacht 11./12 Juni, also kein Wochenende.

Danke euch im voraus
grüße
anke
f_maus
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 27. Mai 2009, 21:47

Re: Eine (kurze) Nacht in Oslo - wo?

Beitragvon Kviknedøle » Mi, 27. Mai 2009, 23:25

Also ich weis von Leuten die im Flughafen geschlafen haben und nicht rausgeschmissen wurden. Hotels am Flughafen sind normalerweise sehr teuer.

In Oslo kannst du vielleicht hier ein günstiges Zimmer finden:
http://www.budgethotel.no/oslo/index.php?id=1
Mvh
Rainer

"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 419
Registriert: Mi, 14. Mai 2008, 12:59
Wohnort: Kvikne / Tynset kommune / Fylke Hedmark

Re: Eine (kurze) Nacht in Oslo - wo?

Beitragvon Ansch » Do, 28. Mai 2009, 8:04

Hallo Anke!

Also kommt natürlich darauf an wann du landest und wieder weiterfliegst aber ich würde mir das nicht unbedingt zumuten in der Nacht vom Flughafen in die Stadt zu fahren und in der Früh wieder zum Flughafen! Ob man irgendwo am Flughafen bleiben kann, weiß ich leider nicht.
Aber guck doch mal hier http://www.thonhotels.no/Booking/Velg-hotell/Velg-rom/ - nicht unbedingt die billigste Variante, aber ein gutes Hotel.
Und es liegt nicht direkt beim Flughafen aber es gehen Shuttlebusse vom und zum Flughafen!

Hilsen Ansch
Ansch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 253
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Eine (kurze) Nacht in Oslo - wo?

Beitragvon artep » Do, 28. Mai 2009, 19:35

Hallo Anke,

für eine Nacht haben wir schon mal das ausprobiert (sah vor 3 Jahren noch etwas heruntergekommener aus, als die Bilder jetzt zeigen, war damals aber auch ok):
http://www.gardermoen-airporthotel.no/
Für 45 Kronen kann man mit einem Bus abgeholt und für den gleichen Preis am nächsten Morgen auch wieder zum Flughafen gebracht werden.

Petra
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2208
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 9:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste