Urlaub Orje / Fragen

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Urlaub Orje / Fragen

Beitragvon hamenda » Di, 23. Nov 2010, 11:57

Hallo liebe Norwegenfreunde,

ich interessiere mich für ein Fereinhaus in Orje (95km südostl. von Oslo) und will das buchen. Ich bekomme recht schlecht vernüftige Infos über diese Gegend. Das FH sieht toll aus, aber was kann man da noch so unternehmen? Kennt jemand die Gegend? Wir haben drei Kinder (8/5/3) und ich möchten ihnen schon etwas "bieten".

Würde mich über Nachrichten sehr freuen!

Herzlichen Dank
Hanno
hamenda

Re: Urlaub Orje / Fragen

Beitragvon muheijo » Di, 23. Nov 2010, 13:31

na, immerhin kann man tæglich in Schweden guenstig einkaufen.... Ich war da zwar noch nie, møchte aber nicht unbedingt hin: Die norwegen-typischen Fjorde fehlen halt... Ist aber auch die Frage, was ihr tun wollt, und was ihr sehen wollt. 1 - 2 Wochen entspannen und die Gegend erkunden kann man sicherlich dort. Aber viel mehr?

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Urlaub Orje / Fragen

Beitragvon fcelch » Di, 23. Nov 2010, 21:11

Hei Hanno,

ich kenne den Ort nicht. Ist der am Meer?

Grundsätzlich: Die Gegend ist ehr schwedisch von der Landschaft, nicht typisch norwegisch. Keine Fjorde, aber Schärenküste teilweise. Vergleichsweise flach. Nich gerade typische Touri-Gegend. Vielleicht ehr was für Osloer die dort ein Häuschen haben.

Das einzige Highlight das mir dort in der weiteren Gegend einfällt ist das stillgelegte Bahngleis in Schweden: Dort kann man zwischen Bengtfos und Arjang auf ca. 50 km mit der Draisine durch die Pampa (Wald, See, Wald, See,....) strampeln. das ist bestimmt was für die Kids. Abends bis in die Nacht besonders lohnend, wir sahen einige Elche.

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges