Norwegen / Hellvik

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Norwegen / Hellvik

Beitragvon fische » So, 06. Mär 2011, 17:33

:winkewinke: :heulen: MOIN MOIN :hat jemand von euch bei Hellvik gefischt wir fahren ende mai hierhin einige informationen über diese ecke über eine nachricht von euch mich sehr freuen!!
fische

Re: Norwegen / Hellvik

Beitragvon Morfie » So, 06. Mär 2011, 19:35

Hallo Fische,

was möchtest du denn wissen?

LG, Kirsten
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon der westfale » So, 06. Mär 2011, 21:58

Hei,

wenn ihr aus der kleinen Bucht bei Hellvik heraus fahrt und euch Richtung sueden haltet, koennt ihr in der naehe des Leuchturms von der Insel Eigerøy angeln. Dort gibt es einige Kanten die sich recht gut befischen lassen.

Hilsen Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Julindi » Mo, 07. Mär 2011, 10:55

Oh, da häng ich mich mal an das Thema an.... wir sind dort Ende Juni zum Angeln.
@westfale: ist es zum Leuchtturm nicht relativ weit? Ich finde auf der Karte sieht das immer nah aus, aber wenn man im Boot sitzt...
Ich hab gesehen, dass wenn man die Bucht Richtung Norden verlässt, es ein paar Untiefen in der Bucht gibt... Habt ihr dort auch geangelt / was gefangen?
LG, Jule
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon der westfale » Mo, 07. Mär 2011, 19:50

Hei,

ich persoenlich habe dort nur zweimal geangelt. Da Freunde aber fuer Ende April dort eine Huette gemietet haben wird sich das wohl noch aendern. Die angesprochenden Untiefen sind sicherlich ein versuch wert. Dennoch tendiere ich persoenlich immer Richtung Eigerøy, da man dort geschuetzter angeln kann aufgrund der vorhandenen Inseln. Auch kann man sich bei bedarf schnell in den Hafen von Egersund retten.

Meine persoenlich Einschaetzung zu Hellvik tendiert eigentlich eher dazu das ich den Bereich meide. Es gibt dort so gut wie keine vorgelagerten Inseln, so das man es heufig mit einer recht hohen Duenung zu tun hat. Je nach Seefestigkeit und groesse des Bootes schnell ein Argument im Hafen zu bleiben.

Wir hatten damals auch Fisch geangelt. Hab allerdings schon besser geangelt hier in den Fjorden, aber auch schlechter.

Wie heisst es so schoen " Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder ist ein Fischtag".

Auf jeden Fall viel Spass und er Erfolg

Hilsen Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges