Hallo zusammen
Am besten stelle ich mich zuerst kurz vor. Ich bin der Chrigu (Christian) und komme aus der Schweiz. Bin 19 Jahre alt und bin momentan an der Planung für eine Reise logischerweise nach Norwegen. Schweden oder sogar Finnland werden wir möglicherweise auch durchreisen.
Infos zu unserer Reise:
- Wir sind zu zweit
- sind mit dem Auto unterwegs (Start- und Endpunkt Schweiz)
- wir übernachten im Zelt
- wir fahren über Dänemark rauf bis über den Polarkreis (ca. Höhe Lofoten) und fahren entweder über Schweden oder Finnland (Fähre nach Stockholm) wieder zurück. Ab Oslo werden wir sehrwarscheinlich das Gebirge durchqueren Richtung Bergen oder nördlicher Richtung Alesund und danach den Fjorden nach bis zu den Lofoten raufkurven. (Nordkapp wissen wir noch nicht genau. Habe gehört es soll sowieso nur eine Ansammlung vieler Touristen sein (stimmt das?) Ausserdem wollen wir genug Zeit für den Rest)
- wir sind im Mai und Juni insgesamt 7 Wochen unterwegs (länger geht nicht)
- aus dem Reiseführer von Marco Polo habe ich bereits einige Tipps
Nun meine Fragen an euch:
Wisst ihr Sehenswürdigkeiten, Landschaften, Tätigkeiten usw. welche wir unbedingt besuchen oder ausprobieren müssen? Insider-Tipps, welche uns ganz ab von den vielen anderen Touristen führen, nehmen wir sehr gerne an, wir wollen schliesslich nicht nur das "Touristen"-Norwegen sehen!
Die Route ist noch nicht fix und wir nehmen auch Umwege in Kauf für Sehenswürdigkeiten.
Vielen Dank für eure Hilfe für unsere Planung (weitere Tipps allgemein zur Reise sind uns auch eine Hilfe)
Gruss ChriS
PS: Habe mir erlaubt ein neues Thema anzufangen. Ich lese zwar auch andere Themen durch, doch das wäre etwas zu aufwändig die alle nach Sehenswürdigkeiten durchzuforsten.