günstige Ferien auf dem Bauernhof o. ä.

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

günstige Ferien auf dem Bauernhof o. ä.

Beitragvon elchland » So, 06. Nov 2011, 18:49

Halli hallo!
Bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach günstigen Übernachtungsmöglichkeiten für meine Familie und mich (3 Personen) für kommenden Sommer in der Region zwischen Stavanger und Bergen. Die Mieten für Ferienhäuser sind ja schweineteuer :( .Wir könnten uns auch Freien auf dem Bauernhof, z. B. in einer Ferienwohnung oder Appartement oder Hütte vorstellen. Unsere Ansprüche sind nicht hoch, aber wir hätten schon gern ein eigenes Bad und möglichst 2 Zimmer.
Gibt es überhaupt Angebote, die unter 400,-€ pro Woche liegen? Oder sind meine Vorstellungen utopisch? Wer kann mir evtl. sagen, auf welchen Internetseiten ich gucken soll?
Außerdem wollte ich fragen, ob mir jemand die günstigsten Fährverbindungen nennen kann. Gibt es vielleicht auch sowas wie reine LKW-Fähren, die auch Gespanne mitnehmen (evtl. möchten wir auch mit Wohnwagen reisen)? Wer kann mir helfen?
Freue mich über jede Antwort.
elchland

Re: günstige Ferien auf dem Bauernhof o. ä.

Beitragvon Torske » So, 06. Nov 2011, 19:46

Halli Hallo Elchland,

ich meine das es schon møglich ist fuer unter 400€ ne "Behausung" zu finden...Da musst du
nur fleissig suchen...Es gibt doch Angebote im net oder bei den Ferienanbieter noch und nøcher.
Ich meinte mal bei Inter-Chalet was um die 280-300 Euronen gesehen zu haben.
Das war allerdings letztes Jahr. Aber wenn du dir die Zeit nimmst, und dir die muehe machst
das www. zu durchstøbern findest du sicherlich etwas.
Oder: Einfach den Wohnwagen. Dann kostet allerdings die Fæhre wieder mehr. Ob sich das
im nachhinein lohnt, weiss ich nicht.
Mit Wohnwagen braucht so`n Auto ja auch mehr Treibstoff und wenn dann die Fæhre auch noch
teurer(viel teurer) wird, naja, dann kommts guenstiger wenn du etwas mehr fuer die Hytte ausgibst.

Hilsen
Torske
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » So, 06. Nov 2011, 20:56

Hallo,
also ich kann mir nicht vorstellen das du in der Saison dafür was mit Bad und 2 Sz bekommst. Wenn doch, dann ist das ganz am A....der Welt.Ich rate wie immer zu den Hütten auf den Campingplätzen, da kann man abseits der Hotspots schonmal was günstiges bekommen, aber in dein Budget passen da wohl nur die Hütten ohne Bad und du benutzt dann die Sanitäreinrichtungen des Campingplatzes.

Du solltest da nicht zusehr auf jede Krone achten, dann fahre lieber nur 2 statt 4 Wochen....oder wie lange ihr auch immer fahren wollt. Außerdem ist es in meinen Augen nie ratsam etwas schon von D aus zu buchen. Und ich rate auch immer keine Unterkunft für mehrere tage oder gar eine Woche vorab zu buchen. Dann seht ihr ja nicht viel vom Land wenn ihr an einer Stelle klebt.

Ach, zum Wowa:
Anschaffung und / oder Miete
+ 7 x 20 Euro pro Nacht: 140 Euro
+ mehr Spritt
+ mehr Fähre
und langsameres Vorwärtskommen

---> da kommst du auch kaum auf 400 Euro pro Woche

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon skandinavian-wolf » So, 06. Nov 2011, 21:58

Schaut mal bei http://www.reisen-experten.de/reiseinformationen/reiseveranstalter/wolters-reisen/ rein.
Mit Wolters haben wir in den 90ern nur gute Erfahrungen gemacht, egal ob Dänemark oder Norwegen.
Seither sind wir mehr beweglich mit Zelt und bei Bedarf auch Hütten, wie FCElch schon geschrieben hat.
Wobei wir eher auf etwas "Luxus" verzichten, um eine Woche mehr grandiose Landschaften zu genießen.
Für relativ einfache Hütten auf CP in Norge haben wir in den letzten Jahren oft 500,- NOK pro Nacht gezahlt, also rund 65,- Euronen.
Das waren die ohne eigene Toiletten/Duschen. Aber die zentralen Sanitäranlagen waren auf den meisten CP in Ordnung und sauber.
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » So, 06. Nov 2011, 22:09

Hallo,
eine reine LKW Fähre nach Norwegen,welche auch Wohnwagen-Gespanne mit nimmt gibt es meines Wissens nicht.
Ansonsten:
Von D-N Color-Line, von DK-N ebenfalls Color-Line bzw. Fjordline.
Je nach Reisetermin kannst Du die Preise abfragen oder suchen wann es preiswert ist und dann fahren.
Fjorline ist gefühlt etwas günstiger, Color-Line bietet abe auch teilweise günstige Preise an.
Hängt auch vom Zeitpunkt der Buchung ab.
Alternativ kann man von Kopenhagen oder Frederikshaven noch die Fähre nach Oslo nutzen, aber ob das bei Anreise aus D was bringt :?:
Viele Grüsse
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Torske » So, 06. Nov 2011, 22:16

Dixi hat geschrieben:Alternativ kann man von Kopenhagen oder Frederikshaven noch die Fähre nach Oslo nutzen, aber ob das bei Anreise aus D was bringt :?:

ja, kann was bringen; die alte Stena-Line hat uns auch schon øfter guenstiger als Color... oder Fjord... rueber
gebracht....
haste halt nur, dass man dann in oslo ist...
Torske
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon artep » So, 06. Nov 2011, 22:52

Wenn es nicht unbedingt die Region zwischen Stavanger und Bergen sein muss, hier kannst Du evtl. fündig werden:
http://www.bookingservice.no/index.php? ... d=&lang=de
z.B.
http://www.bookingservice.no/index.php? ... alj&id=539 für 3250 Kr./Woche im Sommer (27.-40.KW)
oder http://www.bookingservice.no/index.php? ... alj&id=576 für 3500 Kr.

Ansonsten sind hier http://rlb.no/overnatting/fylke/ alle möglichen Übernachtungsbetriebe gesammelt, es gibt aber nicht zu jedem eine eigene Internetseite. Die Beschreibung steht jeweils ganz rechts, Preise stehen leider nicht auf der Seite.

Petra
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon elchland » Mo, 07. Nov 2011, 9:58

Vielen Dank für die guten Tipps und Websites. Werde mich weiter auf die Suche machen. Das die Rechnung mit dem Wohnwagen nicht unbedingt aufgeht, wegen mehr Fährkosten, hab ich mir schon fast gedacht. Wir müssen halt noch mal in uns gehen, ob wir an einem Ort bleiben, und halt nur Tagesausflüge in der Umgebung machen, oder ob wir rumreisen wollen.
Vielen Dank nochmal und liebe Grüsse!
elchland

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges