6 Tage Norwegen (Oslo) 15. - 21.Juni 04

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

6 Tage Norwegen (Oslo) 15. - 21.Juni 04

Beitragvon Lisa64 » Sa, 01. Mai 2004, 12:29

Hallo Norwegen-Insiders
Wir (jugendliches Paar im "mittleren" Alter) haben spontan einen Flug nach Oslo gebucht. Nun sind wir uns noch nicht sicher, was wir in diesen 6 Tagen unternehmen sollen... Zum Glück sind wir auf dieses Super-Forum gestossen:da kann uns sicher jemand ein paar Tipps geben?! Würdet ihr uns empfehlen in Oslo zu bleiben oder wie sieht es mit einer kleinen Rundreise aus? Sollen wir ein Auto mieten und auf eigene Faust losziehen? Findet man Unterkünfte (Hütten, BB, wäre ideal) ohne Reservation? Wir sind dankbar für jede Info!!! (Wir revanchieren uns gerne mit Tipps zu Thailand)
Lisa64

Re: 6 Tage Norwegen (Oslo) 15. - 21.Juni 04

Beitragvon gitta » So, 02. Mai 2004, 12:59

Hei,

die Antworten auf so ziemlich jede Frage zu Oslo findest du auf den Seiten von trolljenta http://www.trolljenta.net unter Reise_Reisetipps_Oslo

oder mit der obigen Suchfunktion oder im Menü links unter Fylke_Oslo.

6 Tage Zeit? Ich würde in Oslo bleiben. Die Tage lassen sich dort absolut sinnvoll nutzen, Langeweile kommt sicher nicht auf. Ich war im Februar 5 Tage dort. Obwohl dies nicht mein erster Aufenthalt in Oslo war, erschien mir die Zeit wieder viel zu kurz, um alles zu sehen.

Gruß
Gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Lisa64 » Di, 04. Mai 2004, 20:16

Hallo Gitta

Vielen Dank für Deine Antwort. Trolljentas HP ist super, wir haben uns in der Zwischenzeit auch schon einen von ihr empfohlenen Reiseführer gekauft. Wir sehen schon, 6 Tage Urlaub sind viel zu wenig für dieses schöne Land!
Wir werden nun mal mit Oslo beginnen und uns vor Ort eventuell noch für 4 Tage ein Auto mieten. Da wir sehr gerne reisen (auch mit dem Motorrad) können wir uns nicht vorstellen, 6 Tage in derselben Stadt zu bleiben. Ausserdem möchten wir sehr gerne 3-4 Nächte in Hütten verbringen. Die Strecke bis Gol, Geilo und zurück müsste doch in 4 Tagen machbar sein, oder??? Hast du uns noch einen Uebernachtungstipp für Oslo?
Vielen Dank und es Grüessli aus der Schweiz
Lisa
Lisa64

Beitragvon trolljenta » Di, 04. Mai 2004, 22:16

hast du die oslo quartiertipps auf meiner seite gesehen?
Da steht einiges drin für http://www.trolljenta.net/osloquartiertipps.html
An sonsten kannst du mir auch gern eine mail schreiben wenn du Fragen hast.

Mietauto und dann ein bisschen die Gegend erkunden ist gut machbar und Gol Geilo und zurück ist locker machbar. Da geht eigentlich sogar noch mehr, wenn ihr 4 tage habt. Zum beispiel die strecke Oslo, Geilo, Gol, Fargernes, Oslo.

6 Tage sind wenig, nehmt euch nicht zu viel vor und entdeckt das Land stückchenweise.

Schøne Ferien!

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gitta » Do, 06. Mai 2004, 18:58

Hei,

als Folge von trolljentas fundierten Übernachtungstipps haben wir im Februar das Perminalen Hotell ausgewählt und waren sehr zufrieden. Super ist v.a. die sehr zentrale und dennoch ausgesprochen ruhige Lage.

Gruß
Gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Lisa64 » Fr, 07. Mai 2004, 15:39

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Infos. Für die Uebernachtung haben wir bei BB-Oslo/Viegelandpark angefragt. Sollte es nicht klappen, werden wir es beim Perminalen Hotel versuchen. Die Lage dieses Hotels ist wirklich ideal.
Wir haben uns definitiv entschlossen für 4 Tage ein Auto zu mieten. Geht das problemlos in Oslo oder sollen wir von hier aus schon reservieren? Und wie schaut es preislich pro Tag aus?
Einen Routenplan haben wir uns auch schon zusammengestellt. Oslo-Gol-Geilo-Eidfjord-Hordalia-Vinje-Drammen-Oslo. Müsste in dieser Zeit machbar sein, oder? Gibt es Sehenswürdigkeiten an dieser Strecke, die wir auf keinen Fall verpassen dürfen???

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Schöns Weekend und es Grüessli

Lisa
Lisa64

Beitragvon smh » Fr, 07. Mai 2004, 16:08

Ich wuerd auf jeden Fall mal beim Norwegian Wood Festival vorbeischauen... http://www.norwegianwood.no/ das ist naemlich genau zu der Zeit und quasi mitten in Oslo...
smh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges