nach langer Zeit bin ich nun endlich mal wieder hier im Forum unterwegs und habe auch fleissig schon versucht, über die Suchen-Funktion Antworten auf meine Fragen zu finden.
Vom 12.-22.01.2015 gehts nach Norwegen. Wir (also mein Freund und ich, er absoluter Norwegen-Newbie) fliegen bis Oslo, wollen dann ein paar Tage dort bleiben. Irgendwann fahren wir dann mit der Bergenbahn weiter nach Bergen, wo mein Bruder bereits auf uns wartet.
Da ich in 10 Tagen Norwegen eigentlich nicht nur Oslo und Bergen als Städte besuchen wollte, habe ich überlegt, ob es irgendwie die Möglichkeit gibt, zwischendrin mal 1-2 Tage in der Natur zu sein.
So bin ich dann auch auf den Ort Geilo gestoßen, der ja etwa auf der Hälfte der Bahnstrecke liegt.
Nun die Frage an euch: Lohnt sich der Besuch des Ortes, auch wenn man nicht unbedingt Ski fahren will?
War jemand von euch schon mal im Winter dort gewesen und hat ein paar Tipps für mich? Hab gelesen, dass Schneeschuhwanderungen und Hundeschlitten auch möglich sind.
Vielleicht ist ja Geilo auch nicht so sehenswert, sondern eher ein anderer Ort dort in der Nähe?!
Würde mich freuen, wenn einer oder natürlich mehrere noch ein paar Tipps für mich haben

Danke im Voraus!
Katharina