Hallo,
wir haben für diesen Sommer einen Camper gebucht und wollen nach Norwegen. Es geht los ab Hamburg. Wir sind einigermaßen Camping-Erfahren (USA (Canyons), Island, Kanada mit den Kindern; Australien mit dem Zelt als Studenten)
Aber ich tue mich etwas schwer bei dieser Route, insbesondere weil ich den Eindruck habe, dass doch einiges an Wandern nötig ist und das mit dem Vierjährigen nicht einfach ist (vielleicht aber einfacher als mit den 13/16 Jährigen). Ich habe folgende Routen gefunden:
Off-Campers Route:
Diese Route beginnt in Oslo und führt durch Trøndelag, Kristiansund, Åndalsnes, Bergen, den Hardangervidda Nationalpark und endet in Stavanger.
CamperDays Route 1 (Südnorwegen):
Diese Route startet in Kristiansand und verläuft über Oslo, den Jotunheimen Nationalpark, den Geirangerfjord, Bergen, Trolltunga, Preikestolen, Kjeragbolten und endet wieder in Kristiansand.
CamperDays Route 2 (Westnorwegen):
Diese Route beginnt in Oslo und führt über Lillehammer, den Rondane Nationalpark, Trondheim, die Atlantikstraße, Trollstigen, Ålesund, den Geirangerfjord, Flåm, Bergen, Øvre Eidfjord und zurück nach Oslo.
Aber auch nach mehrmaligem Lesen ergibt sich kein "Bild" in meinem Kopf..
Könnt ihr mir sagen, wie sich die Routen auf "Metaebene" unterscheiden?
Viele Grüße,
Hendrik