Stellplatz Womo in Tromsö

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Stellplatz Womo in Tromsö

Beitragvon Paul123 » So, 29. Jun 2025, 9:40

Moin,

wir fahren nächste Woche in Richtung Nordkapp und wollen auf dem Rückweg Tromsö besuchen. Da wir nicht genau wissen, wann wir in Tromsö sind, konnten wir keine Platz auf dem Camping Platz reservieren.
Habt ihr einen Tipp, wo man in oder um Tromsö mit einem Camper stehen und von dort gut die Stadt besuchen kann?

Danke Euch

Paul
Paul123

Re: Stellplatz Womo in Tromsö

Beitragvon MarkusD » So, 29. Jun 2025, 20:18

Moin Paul,

da kann ich leider nicht weiterhelfen. In Tromsø war ich zwar schon häufig, aber nur im Winter und mit PKW oder per Hurtigruten. Mein spontanes Bild vor Augen ist, in der Gegend um Tromsø ist freies Gelände nicht so üppig vorhanden. Vor allen Dingen auf der östlichen Seite ragen sofort steil die Berge empor.

Hinzu kommt, dass ich in 2025 mit Tromsø „gebrochen“ habe. Seit 2015 war ich durchgehend (außer in 2021) jedes Jahr dort, jeweils mit zwei Übernachtungen, vor und nach Svalbard. Mir gefällt Tromsø weiterhin, keine Frage. Aber es ist überlaufen, selbst Anfang Februar. Und es ist irrwitzig teuer geworden. Also nicht durchschnittlich-norwegisch-teuer sondern einfach nur unverschämt-teuer. Das werde ich nicht mehr unterstützen. Für 2026 habe ich schon eine tolle andere Unterkunft gefunden. In Nordkjosbotn.

Das „Solid“ in der Fußgängerzone war meine Lieblings-Kneipe. <schnief>

Trotzdem viel Erfolg und Spaß bei Eurer Reise!

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges