Hi Leute,
ich plane bald, d.h. für Ende Mai meinen ersten Norwegen Urlaub und bin auf der Suche nach Infos auf dieses Forum hier gestoßen. Da ich noch nie in Norwegen war, bin ich natürlich sehr interessiert an ein paar Tips von Euch Erfahrenen!
Zuerst vielleicht ein paar Infos zur geplanten Tour:
Zeitraum: Die letzten zwei Mai Wochen
Stil: Rucksack, Hin-/Rückflug, den Rest nach Lust und Laune
Mir ist (leider) klar, dass zwei Wochen natürlich viel zu wenig sind, um dieses wunderbare Land auch nur ansatzweise kennenzulernen, aber irgendwie muß man ja anfangen und länger kann ich zumindest aktuell nicht planen.
Ziel dieses Urlaubs ist für mich, die Natur Norwegens kennenzulernen und, als leidenschaftlicher Fotograf, auch bildlich festzuhalten. Dafür brauche ich keinen Luxus, ganz im Gegenteil. Hotels möchte ich so weit wie möglich meiden, lieber in einer kleinen Hütte oder irgendwo privat übernachten.
Eigentlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt, mir dort ein Auto zu mieten, aber nach dem, was ich über die Preise gelesen habe, ist das wohl keine gute Idee... Also doch lieber öffentliche Verkehrsmittel.
Nun kommt die entscheidende Frage: Wie soll ich meine Route planen? Start- und Endpunkt werden zwecks Flugverbindung Oslo sein, aber in größeren Städten möchte ich mich möglichst wenig aufhalten. Lieber irgendwie gen Norden, vielleicht zur Küste, oder zum wandern ins Gebirge...
Bin für alle Tips dankbar!
Chris