Getuya-See dringend gesucht!

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Getuya-See dringend gesucht!

Beitragvon christiane » Mo, 25. Apr 2005, 14:56

Erstmal ein kräftiges hallöli an Euch alle,

ich hab da so ein kleines Problem....! Vor Jahren war ich mit bekannten an einem traumhaft schönen See an der schwedischen Grenze...natürlich von Norwegen aus betrachtet...lach. Der Name des Sees war Getuya oder so ähnlich (Lage irgendwo zwischen Oslo und Röros an der erwähnten Grenze....ja, ich weiß, is unheimlich genau :oops: ). Da ich zu den damaligen Reisegefährten heute keinen Kontakt mehr habe, ich in diesem Jahr aber unheimlich gern mit meinem Schatz dort vorbeifahren würde, dachte ich, ich frag mal Euch, ob den einer kennt!!! Es gibt dort keinen Campingplatz, keine Stadt oder ähnliches, nur ein tiefer, kristallklarer Bergsee mit einem kleinen Parkplatz und einem Plumpsklo (denke mit Schaudern daran zurück :-? , aber wir sind ja mit dem WoMo unterwegs!).
Also, wem das irgendwie bekannt vorkommt, bitte melden.....wenn wir einfach so drauf losfahren und suchen, kommen wir vielleicht in diesem Jahr nicht mehr wieder....was ja vielleicht nicht das schlimmste wäre.. :lol: !!!

hjertelig hilsen
Christiane
christiane

Re: Getuya-See dringend gesucht!

Beitragvon Christoph » Mo, 25. Apr 2005, 15:29

Hallo...

Du meinst vielleicht den Gutulisjøen am Gutulia Nasjonalpark. Ich war zwar noch nicht da, aber nach Karte kommt das Deiner Beschreibung am nächsten. Er liegt zwischen dem Femundsee und der schwedischen Grenze...und zwar im "unteren Drittel des Femundsees".

Grüßlis und viel Spaß beim Planen
vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon ihmotep » Mo, 25. Apr 2005, 15:38

Hei Christiane

Tja, nicht leicht, zumal der Name auch nur wahrscheinlich stimmt.

Der einzige (kleine) See der mir mit Straßenanbindung auch nur annähernd in Frage kommt, ist der Galtsjoen an Rv 217 kurz vor Engerdal. Sind so ungefähr 25 km bis zur schwd. Grenze.

Allerdings gibt es da einen ganz kleinen Ort (2-3 Häuser).

Keine Ahnung ob Du diesen meinst?! Es gibt da hunderte von kleinen Seen.

Oder vielleicht der Grøvesjøn?

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon christiane » Mo, 25. Apr 2005, 19:02

Hallo ihr beiden
und vielen Dank schon mal für die raschen Antworten. Also das mit dem erwähnten Gutulia klingt schon mal nicht schlecht, wäre möglich. Engerdal kommt mir als Ortsname bekannt vor und es gab zwar einen Ort etwa 10-20km entfernt, aber nicht wirklich nah dran. Straßenanbindung gab es definitiv keine...naja keine wirkliche, war ne Schotterpiste durch den Wald wo einem alle zwei Minuten n Rentier vorm Auto stand (die Viecher erschrecken sich aber auch vor nichts!!!). Das mit dem Nationalpark stimmt, weiß noch, daß wir keine Zahnpasta, Spülmittel oder ähnliches benutzt haben als wir dort waren. Hmm, ihr könntet also beide recht haben, stimmt von allem ein bißchen.....verzweifeltguck!
Hat sonst noch jemand eine Idee?
lieben Gruß
Christiane
I livet er der mange ting som vil friste öyet, men der er bare noen faa som vil friste hjertet - forfölg dem!
christiane

Beitragvon christiane » Mo, 25. Apr 2005, 19:32

Christoph, ich könnte Dir knuuuutschen :verliebt: (und dabei bin ich kein Elch! :lol: ), Du hattest Recht!
Habe gerade mal unter dem Stichwort Gutulia gegoogelt.....jede Menge Beschreibungen und Fotos und Karten und überhaupt gefunden, das isser!!! Freu mich tierisch! Dann gehts da im Sommer auf alle Fälle hin, auch mein Schatz muß es schließlich mal erleben, daß man morgens wach wird und n Rentier guckt Dir ins Fenster bzw. ins Zelt...lach!
Ganz lieben dicken Gruß und nochmal tuuuusen takk,
Christiane
I livet er der mange ting som vil friste öyet, men der er bare noen faa som vil friste hjertet - forfölg dem!
christiane

Beitragvon Christoph » Di, 26. Apr 2005, 8:08

...bare hyggelig...
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges