Geld vor der Reise tauschen?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Geld vor der Reise tauschen?

Beitragvon Krissi73 » Di, 03. Mai 2005, 10:40

Hei!

Mal eine Frage zum Tausch EUR in NOK: sollte ich vorher hier bei einer Bank schon Geld tauschen oder lieber erst in Norwegen? Oder vielleicht hier einen kleinen Betrag tauschen und den Rest dann in Norwegen? Gibt es am Flughafen in Torp eine Möglichkeit, Geld zu tauschen?

Mir ist etwas unwohl, nur mit EUR nach Norwegen zu fliegen und dann stehe ich da und kann evtl. nicht mal den Shuttle-Bus nach Oslo bezahlen. Ich möchte bei der Ankunft auch nicht erst rumrennen müssen, um nach einer Wechselmöglichkeit zu suchen...

Danke für Eure Tipps!

Hilsen
Krissi
Krissi73

Re: Geld vor der Reise tauschen?

Beitragvon snowstorm » Di, 03. Mai 2005, 10:50

Nimm auf jeden Fall einige Kronen mit! In Torp gibt es einen Geldautomaten, aber der war schon einige Male kaputt, als ich ihn brauchte. Und sollest du im Zoll hängen bleiben kann es mit dem Bus zeitlich eng werden.

Den Rest würde ich in Norwegen tauschen bzw am Automaten holen. Mir wäre es ein bisschen unangenehm die komplette Reisekasse in bar mit mir rumzuschleppen.

Gruss Patricia
Ich bin keine Signatur. Ich bin hier nur die Putzfrau!
snowstorm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Geld vor der Reise tauschen?

Beitragvon Krissi73 » Di, 03. Mai 2005, 11:27

Danke Patricia, das hilft mir schonmal weiter.

Ich dachte mir schon, dass es in Torp schwierig ist, in Gardermoen hätte ich weniger Bedenken gehabt. Ich denke, ich werde das dann auch so machen. So dass ich zumindest mal den Shuttle-Bus und die Straßenbahn in Oslo bezahlen kann.

Gruß aus dem verregneten Frankfurt
Krissi
Krissi73

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges