Wie ist das Wetter im September in Norwegen?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Wie ist das Wetter im September in Norwegen?

Beitragvon Tinamaus » Mi, 08. Jun 2005, 12:26

Hallo liebe Norwegen-Freunde,

wir fahren Anfang September nach Norwegen (Fjordland). Haben uns auch schon übers Wetter "schlaugelesen", aber ich würde gerne mal eure Erfahrungen mit dem Wetter zu dieser Jahreszeit im Fjordland wissen.

Gruss Tinamaus
Tinamaus

Re: Wie ist das Wetter im September in Norwegen?

Beitragvon ihmotep » Mi, 08. Jun 2005, 18:56

Hei

Für Fjordnorwegen:
In diesem Monat ist eigentlich alles möglich. Ich fahre bevorzugt in diesem Zeitraum. Nachts ist es meist schon sehr kalt. Tagsüber sind aber auch (wie z.B. 2002) bis zu 25 Grad drin, aber auch Temparaturen von 5-10 Grad sind keine Seltenheit. An der Küste vermehrt Regen, im Landesinneren oft trockener.

Alles in allem ein sehr schöner Monat für Norwegen. Entsprechende Kleidung ist natürlich ratsam :)

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ganimed » Mi, 08. Jun 2005, 19:24

Hallo Tinamaus,
wir waren im letzen Jahr im September in Norwegen und hatten bis auf drei Tage Superwetter - allerdings in Südnowegen. Kannst ja hier
http://www.bettich.com/norge04.html mal schauen, wenn du Lust hast.
Mitte September waren wir dann in Eidfjord, da hat es geregnet.
Also wie ihmotep schon schrieb : Es ist alles drin. Es wird schon relativ früh dunkel und auch kalt, aber dagegen hilft ja der Kamin :D

Viel Spaß
Ganimed
Ganimed
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Mi, 08. Jun 2005, 23:32

kann mich nur meinen vorrednern anschliessen. Generell ein guter Reisemonat! Nicht mehr viele Touristen unterwegs und teilweise sind attrakktionen und einige Campingplätze schon geschlossen, aber die Hauptattraktion, die Norwegische Natur, die hat immer Saison :wink:

Wettermässig musst man sich auf alles einstellen. Es kann schon recht kühl sein, regnen, und gerade abends und nachts wird es schon sehr frisch. Genausogut kannst du aber auch Sonne und richtig warme Tage erleben, und das ist gar nicht so unwahrscheinlich :D

Habe selber mit September als Reisemonat schon viele gute Erfahrungen gemacht

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges