Tipps zu unserer Tour

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Tipps zu unserer Tour

Beitragvon cleohh » Di, 21. Jun 2005, 22:48

Hallo ihr lieben !

so, jetzt haben wir geplant.
wir fahren mit der fähre von frederikshavn nach oslo von da aus dachten wir wie folgt:
- lillehammer, dombas, oppdal, trondheim, sunddalsora, molde, alesund, geirangerjford, briksdalsgletscher, forde, bergen.

dann ist die frage, entweder hardangervidda nationalpark und nach süden nach kristiansand oder aber von bergen nach haugesund, stavanger nach kristiansand.
von dort fährt unsere fähre dann wieder nach dänemark.
wir haben ca. 17 Tage für unsere Camping-Tour.

was meint ihr zu unserer Tour ?
ist die zu empfehlen, oder habt ihr noch ideen.

viele grüsse
cleo :lol:
cleohh

Re: Tipps zu unserer Tour

Beitragvon muheijo » Di, 21. Jun 2005, 23:44

egal wie ihr von bergen nach kristiansand weiterfahrt - prekestolen muß dabei sein! das werdet ihr sicher nicht bereuen.

stavanger habe ich allerdings nicht so wahnsinnig toll in erinnerung.

gruß, muheijo
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Tipps zu unserer Tour

Beitragvon pannekakelansk » Mi, 22. Jun 2005, 7:52

Hei zusammen,
stimmt schon, Bergen ist irgendwie deutlich schöner als Stavanger und man kann (zu Fuß) mehr in Bergen machen...
Ich würde allerdings für Ålesund nicht zu viel Zeit einplanen, es sei denn Ihr wollt da irgendwas von den Bootstouren machen. Mittlerweile sollten jedoch die Trollstiegen bei Åndalsnes offen sein, so dass man darüber nach Geiranger kommen kann. Ich glaube das würde ich in jedem Fall mitnehmen. Und von Geiranger aus dann nach Hellesylt und weiter nach Stryn, dann habt ihr mindestens auch einmal die Fahrt mit dem Boot durch den Geirangerfjord.
Es gibt bei Stryn auch ein Gletschermuseum - ich weiß nicht wie dieses ist aber das bei Balestrand ist genial insofern würde ich mir das bei Stryn nicht entgehen lassen wollen.

Hilser

Pannekakelansk
pannekakelansk
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges