Neues Schiff für Fjord Line !!!

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Neues Schiff für Fjord Line !!!

Beitragvon Marko » Do, 02. Jan 2003, 23:39

Für alle die den Weg direkt nach Bergen, Egersund oder Haugesund wählen eine gute Nachricht ! Fjord Line hat nach der abgewehrten Übernahme durch Color Line die SPIRIT OF TASMANIA gekauft. Das Schiff wird ab 1.4. auf Hanstholm-Egersund/Haugesund-Bergen eingesetzt. Zur Zeit ist sie als SPIR auf dem Weg von Australien hierher.
Bei der SPIRIT OF TASMANIA handelt es sich um die ehemalige PETER PAN von TT-Line, die zwischen 1986 bis 1993 zwischen Travemünde und Trelleborg verkehrte.

Die SPIRIT OF TASMANIA (neuer Name steht noch nicht fest) ist fast doppelt so gross (Passagierplätze/Pkw-Kapazität) wie die BERGEN, die ab 1.4. für DFDS zwischen Cuxhaven und Harwich verkehren wird. Also endlich ein Ende für die ewigen Engpässe und drangvolle Enge auf dem Schiff.

Neuer Fahrplan ist bereits online unter http://www.fjordline.de

Marko
Marko

Re: Neues Schiff für Fjord Line !!!

Beitragvon alina » Fr, 03. Jan 2003, 9:26

ach. und auf der BERGEN hab ich mich schon fast wie zu hause gefühlt... :-?
alina

Beitragvon Jürgen Lohmann » Fr, 03. Jan 2003, 18:40

Leider hat Fjordline die Anschaffung des größeren Schiffes auf der Rute Hanstholm-Bergen mit einer deutlich verkürzten Hauptsaison im Fahrplan verbunden.
War die bisherige Hauptsaison im Verhältnis zu deutschen Sommerferien eh schon recht kurz bemessen, so ist die Neue vom 16.06. bis lediglich zum 10.08. noch mal enger gestrickt.
Waren es doch besonders die günstig erreichbaren Fahrtzeiten ab Hanstholm 23:55 Uhr und ab Bergen 16:30 Uhr mit Ankunft Hanstholm um 8:30, die diese Linie für viele Süd- und Mitteldeutsche so attraktiv machten.

Wir haben die MS Bergen bisher sehr gerne benutzt und auch, rechtzeitige Buchung mit Kabine vorausgesetzt, nicht als so drangvoll eng empfunden. Das neue Schiff wird in dieser Saison sicherlich mehr Platz bieten ... wir fahren mit der Color Line zurück.

Grüße aus Langenfeld
Jürgen Lohmann

http://www.norgehuetten.de
Hütten und Ferienhäuser in West-Norwegen
Jürgen Lohmann

Beitragvon bärbel » Sa, 04. Jan 2003, 19:55

Ich möchte in diesem Sommer das erste mal diese Linie nutzen und habe deswegen schon im Oktober Kabine und Überfahrt reservieren lassen.
Bis heute habe ich noch keine verbindliche Zusage.
Ich wurde von Termin zu Termin vertröstet.
Scheinbar gibt es dort doch erhebliche Schwierigkeiten konkrete Buchungen zu bestätigen. Ich wurde zwar in Sicherheit gewogen durch meine zeitige Reservierung, doch so das richtig gute Gefühl habe ich dabei nicht. Habe nämlich schon alles andere in Sack und Tüten. :-?
Bärbel
bärbel

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges