von Christoph » Do, 07. Jul 2005, 10:43
Hallo Kerstin...
nur nochmal sicherheitshalber: Ich kenne weder die Vermieter des Hauses noch das Haus selbst, habe mir auch nicht die entsprechende homepage laenger angeguckt. Ich uebernehme also keine Garantie dafuer. Ich weiss allerdings von anderen, die dort schon waren und denen es gefallen hat.
Zum Thema Narvik: Die Stadt ist ja nun nicht gerade das, was man eine malerische norwegische Kuestemstadt nennt, hat wohl mehr einen gewissen russischen Charme. Aber sie hat auch ausgesprochen schoene Stellen, das eine oder andere super Fotomotiv und man muss anerkennen, dass sich die Stadtvaeter schon Muehe geben, Narvik ein wenig rauszuputzen.
Der eigentlich Hammer ist aber die Natur um Narvik herum..., sie gehoert fuer mich/uns zu den schoensten, die Norwegen zu bieten hat. Vom Tysfjord bis zum Rombaksbotn ist die Natur paradiesisch schoen, steckt voller toller Anblicke und Ausblicke..., man muss eben nur mal runter von der E6 und sich ein wenig Zeit nehmen, was ja leider die meisten E6-Touristen nicht machen. Die halten nur fuer einen Einkauf und zum Tanken in Narvik an, gondeln evt. noch hoch auf den Linken, hetzen durchs Museum und fotografieren das legendaere gelbe Entfernungschild am zentralen Kreisverkehr....und dann nix wie weiter auf der E6.
Wie gesagt: Wer mal etwas mehr von Narviks Umgebung erleben moechte, kann sich gern den einen oder anderen Tipp bei uns abholen.
Gruesslis aus dem immer noch hochsommerlichen Narvik...
vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer