Hallo, Norwegen Freunde.
Wir(2 Kumpels und ich), werden im August nach Oslo fliegen. Wir werden 3 ½ Wochen mit dem Rucksack durch Norwegen reisen.
Meistens wollen wir mit dem Bus, aber auch mit dem Schiff und mit dem Zug durch Norwegen reisen.
Da unsere Reisegebiet Lofoten und Fjordnorwegen sind haben wir uns für das Scanrail Ticket entschieden, welches wir in Oslo kaufen wollen. Bekommt dann dies am Busbahnhof oder am Informationscter?
Übernachten wollen wir hauptsächlich auf Campingplätzen, Jugendherbergen und wollen auch ab und zu Wild-Campen. Wie eng sehen es die Leute in Norwegen mit dem Wild -Campen, wird man gleich vertrieben oder wird es geduldet, den erlaubt ist es ja wenn man glaub 150m von einem Ort entfernt ist. Was meint ihr dazu.
Um ehrlich zu sein weiß ich schon fast nicht mehr wo man hinfahren soll überall wird geschrieben hir und dort soll es am schönsten sein.
Wir wollen nach den Lofoten von Trondheim nach Oslo an der Küste entlang reisen, natürlich auch einige Fjorde besichtigen. Wo kommt man gut mit dem Bus hin?
Von welchem Ort kann man besonderst schöne Wanderungen machen?
Ich danke euch für eure Antworten .
Mit freundlichen Grüßen
Sliker