Äußerer Sognefjord -- Tipps / Empfehlungen

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Äußerer Sognefjord -- Tipps / Empfehlungen

Beitragvon Jürgen Humbert » So, 06. Aug 2006, 20:11

Hallo!

Wir werden in ein paar Tagen wieder einmal in Richtung Norge starten. Reiseziel diesmal: der äußere Sognefjord. Wir haben eine Hytte in der Nähe von Leirvik gemietet. Vielleicht kennt sich ja jemand von euch gut aus in der Gegend und kann uns ein paar Tipps geben, was man sich in der Region ansehen sollte. Ich bin leidenschaftlicher Naturfotograf und daher natürlich an besonders fotogenen Ecken interessiert... :)
Außerdem lieben wir es, einfach mal am Meer entlangzuwandern, die schöne Landschaft zu genießen und uns den Wind um die Ohren pfeifen zu lassen. Keine Gewaltmärsche... Streß haben wir zuhause wieder genug... :wink:

Viele Grüße
Jürgen
Jürgen Humbert

Re: Äußerer Sognefjord -- Tipps / Empfehlungen

Beitragvon Annett » Mi, 09. Aug 2006, 11:49

Hallo Jürgen,
wir waren 1997 in Dingja auf der Halbinsel Gulen. Natur zum Fotografieren findest du genug. Wir haben dort bei unserer Expedition alte Bunkeranlagen aus dem Krieg entdeckt und waren total pberwältigt, was die dort in den Fels gehämmert haben. Auch ein Fotomotiv :wink:
Gruß Annett
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sergej Ruslanowitsch » Mi, 09. Aug 2006, 17:09

(Posting entfernt)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Do, 01. Nov 2007, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jürgen Humbert » Mi, 09. Aug 2006, 19:29

Hallo Annett,

danke für den Tip. Scheint wirklich eine interessante Ecke zu sein. Vielleicht werden wir da mal aufkreuzen. :) Diese kleinen Küstensträßchen reizen mich ganz besonders......

Hallo Sergej,

auch Dir vielen Dank für die Mühe. Am Jostedalsbreen war ich ungefähr schon 15 Mal. So langsam kenn ich da jede Gletscherzunge... :wink:

Duch den Laerdaltunnel werd ich wohl nie fahren. Dazu ist die Strecke über's Fjell einfach zu genial und die Aussicht über den Aurlandsfjord zu überwältigend. OK... vielleicht wenn da oben Schnee liegt... :)

Viele Grüße
Jürgen
Jürgen Humbert

Beitragvon Sergej Ruslanowitsch » Mi, 09. Aug 2006, 19:44

(Posting entfernt)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Do, 01. Nov 2007, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Annett » Do, 10. Aug 2006, 9:54

Hallo Jürgen,
na wenn dich die Küstensträßchen so reizen, dann musst du manchmal auf der Hut sein, denn gerade dort in Gulen musste ich eine Kuh bitten, doch die Straße zu verlassen, denn sie wollte uns nicht vorbei lassen. Sie hat sich auch alle Zeit der Welt gelassen, um die Straße zu verlassen. Das war schon lustig. Ein anderes Mal wollte uns ein Fjordpferd nicht vorbei lassen. Das hat immer geguckt auf welcher Seite wir vorbei wollen und dann ist es genau dort hin gegangen. Das hat eine Weile gedauert ehe wir vorbei kamen und hinter uns hatte sich schon eine kleine Autoschlange gebildet. Da du sicher weißt, wie veil Verkehr so auf den Seitenstraßen ist, kannst du dir vorstellen, wie lange wir hinter dem Pferd hinterhergerollt sind. Das ist aber sicher auch ein nette Fotomotiv. :wink: :wink: :wink:
Gruß Annett
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges