Oslo im Januar?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Oslo im Januar?

Beitragvon Merle » So, 29. Okt 2006, 0:50

Hei,

meine Freundinnen und ich wollen nächstes Jahr für 3 Tage nach Oslo. Nun ist das terminlich ein wenig schwierig und es wird wohl auf den Januar drauf hinauslaufen.

Nun meine Frage: lohnt sich das überhaupt (mal abgesehen davon, dass Oslo immer eine Reise wert ist :D )?

Wir wollen halt als Touris auch in die Museen, etc. und da sind die Öffnungszeiten nicht so lag im Winter oder? Und wenn man dann noch so eine Frostbeule dabei hat (nein, ich bin es nicht :wink: )

Was habt ihr für Ratschläge? :)

Tussen takk!

Hilsen,
Merle
Merle

Re: Oslo im Januar?

Beitragvon Fjellwanderer » Di, 31. Okt 2006, 18:05

Hallo,

Oslo lohnt auch im Winter, vorallem bei Schnee. Die Museen haben meist zw. 1000 und 1500 Uhr offen.
Mit der Oslokarte für 2 Tage lässt sich alles sehr gut Erkunden. Inbegriffen sind auch die öffentlichen Verkehrsmittel.
Das schöne an dieser Saison. Es sind kaum Touristen unterwegs, somit können die Sehenswürdigkeiten rchtig genossen werden.

Viele Grüße

Thomas
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!
Fjellwanderer
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Oslo im Januar?

Beitragvon Merle » Di, 31. Okt 2006, 18:28

Lieben Dank für die Antwort, ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben :lol:
Merle

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges