Wo genau ist Ost-/Fjellnorwegen

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Wo genau ist Ost-/Fjellnorwegen

Beitragvon terralinea » Di, 16. Jan 2007, 23:58

Hallo zusammen...
bin auf der suche nach einem ferienhaus nahe von verschiedenen gewässern.
im netz fand ich dann dieses schmucke häuschen http://www.myfewo-norwegen.de/haus_273409.htm

leider ist es für mich als norway-newbee sehr schwer zusagen wo sich (ort) dieses häuschen befindet...Ost-/Fjellnorwegen ist ja nicht gerade eine sehr präzise ortsangabe...
kennt jemand von euch diese region ev. haus?
kennt jemand ein zu mietendes haus in der region femundsee, welches 3 Angler für 2 Wochen aufnehmen würde? (ev. privat oder von bekannten...)

besten dank schon mal im voraus
terralinea
terralinea

Re: Wo genau ist Ost-/Fjellnorwegen

Beitragvon Bernd » Mi, 17. Jan 2007, 9:24

Hei terralinea,

na so ungenau ist die Ortsangabe ja nun auch wieder nicht :roll:

HED010

HED 010 6 Personen 60 m2

Uriges Blockhaus in einmalig schöner Lage, ca. 100 m vom großen Femundsee am Rande des Nationalparks Femundsmarka, 12 km von Sømådalen (Kaufmann). Die zum Weltkulturerbe gehörende Stadt Røros liegt 65 km nördlich, Elverum liegt 185 km südlich. Das Haus steht in 660 m Höhe in einem weitläufigen Ferienhausgebiet. Schöne Wandergegend. Die reizvolle Umgebung mit zahlreichen Seen und Flüssen ist auch ideal für Kanutouren. Gute Angelmöglichkeiten.....

Schau doch mal auf einer Karte nach, an der Schwedischen Grenze immer nordwärts, dann findest Du die Gegend ziemlich schnell :wink:
Eine sehr schöne Gegend übrigens, und das urige Haus, das Ihr da gefunden habt gefällt mir ebenso :!:

Schau doch auch mal hier :

http://www.multimap.com/map/browse.cgi? ... =3&out.y=7

Im roten Kreis liegt Sømådalen und laut Beschreibung 12km östlich davon Euer Haus fast am Ufer des Femundsees.

Hilsen
Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges