Die beste Reisezeit, aber speziell Februar/März

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Die beste Reisezeit, aber speziell Februar/März

Beitragvon 1745 » Sa, 20. Jan 2007, 18:39

Mein Freund und ich planen eine Reise nach Norwegen.
Ich habe schon nach entsprechenden Beiträgen gesucht, aber welche Reisezeit empfehlt ihr? Die meisten scheinen ja lieber im Sommer zu fahren.

Wir haben aber vor, im März Urlaub zu machen. Ist es ratsam, dann einen Trip nach Norwegen zu veranstalten? Uns würden auch mehr die nördlichen Gefilde ansprechen.

Mich hat ja schon so ein Trip von den Hurtigruten angefixt, aber das ist ja doch etwas teurer.

Was könnt ihr empfehlen?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus bei euch.
1745

Re: Die beste Reisezeit, aber speziell Februar/März

Beitragvon Vertreter » Sa, 20. Jan 2007, 19:03

1745 hat geschrieben:...aber welche Reisezeit empfehlt ihr? Die meisten scheinen ja lieber im Sommer zu fahren.
Wir haben aber vor, im März Urlaub zu machen. Ist es ratsam, dann einen Trip nach Norwegen zu veranstalten? Uns würden auch mehr die nördlichen Gefilde ansprechen.
Was könnt ihr empfehlen?

Hallöchen!
Ich war im März 2006 auf den Lofoten und dann mit der Hurtigrute weiter nördlich unterwegs!
Kann ich wirklich nur empfehlen!

Schau dir einfach mal meinen Reisebericht an:

http://www.getjealous.com/Vertreter

Grüße,
Bernhard!
...Südtiroler! ...und gerne Südtiroler!

Aber wenn mich nächstes Mal wer fragt, wo ich gerne auf die Welt kommen möchte, dann sag ich`s: NORWEGEN!
Vertreter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Pedro » Sa, 20. Jan 2007, 19:57

@1745
Du kannst im März natürlich nicht das schönste Wetter erwarten. Wenn du Glück hast, ist alles noch verschneit.
Ansonsten kann es verregnet sein.
Es hat auf jeden Fall seinen Charme.
So teuer ist es auch nicht mit der Hurtigruten. Ein Cousin musste seinen Sohn nach Trondheim fahren und nahm auf dem Rückweg die Hurtigruten nach Bergen. Es war nicht viel teurer als selber zu fahren, und es gab trotz allem eine erstklassige Übernachtung und leckere Mahlzeiten dabei.
Kannst ja mal die Preise für Teilstrecken untersuchen.
Gruss vom Pedro
Pedro
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Doris » So, 21. Jan 2007, 2:11

1745 hat geschrieben:Wir haben aber vor, im März Urlaub zu machen. Ist es ratsam, dann einen Trip nach Norwegen zu veranstalten? Uns würden auch mehr die nördlichen Gefilde ansprechen.

In den nördlichen Gefilden ist es im März winterlich. Die Tage sind ungefähr so lang wie in Deutschland und Du hast noch Chancen Nordlicht zu sehen. Die Temperaturen werden schon wieder angenehm und März/ April ist im Norden die beste Zeit für einen Skiurlaub :D . Natürlich auch für Schneeschuh- oder Hundeschlittentouren, wenn Ihr keine Skifahrer seid.

Ein weiterer Vorteil ist, daß um diese Jahreszeit noch kaum Touristen unterwegs sind, was für Outdooraktivitäten sehr angenehm ist. Hat allerdings auch Nachteile: Museen und andere Attraktionen sind entweder noch geschlossen oder haben eingeschränkte Öffnungszeiten. Es sind auch nicht alle Campingplätze geöffnet.

Liebe Grüße aus den nördlichen Gefilden
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon 1745 » Mo, 22. Jan 2007, 21:08

Hm, jetzt sagt er, er möchte lieber im Winter. Aber ist das im März nicht eigentlich genug Winter?
1745

Beitragvon Bernd » Di, 23. Jan 2007, 1:02

Hei 1745,

da Ihr ja die nördlichen Gefilde bevorzugt, werdet Ihr im März definitiv genug Winter vorfinden :!:

Wie Doris eben schon geschrieben hat :wink:

Hilsen Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges