Also ich find Ksand super schøn, aber ich wohn ja auch hier .-)
Ich denke für die Teenies ist es super, weil alles schnell erreichbar ist und man nicht viel laufen muss.
Mitten in der Stadt ist der Stadtstrand, um mal kurz die Füsse ins Wasser zu halten.
Falls du mit denen etwas Bewegung willst, gleich am Ende der Fussgängerzone beginnt eine Insel mit Wald und Rest-Militär-Gerümpel, auf der man recht entspannt in einer guten Stunde rum ist, man kann verschiedenen Wege gehen. Der Hit ist halt, am unteren Ende direkt auf den Felsen am Meer zu sitzen.
Wenn man Baneheia am anderen Ende der Füssgängerzone hochgeht (Naherholungsgebiet, bergig für Norddeutsche) habt ihr den fantastischen Blick über Ksand und das Meer. Warme Badeseen gibt es dort auch mehrere.
Den Dyreparken (Zoo + Freizeitpark) würde ich mir sparen, weil a) in der Hochsaison sehr sehr teuer und b) sehr sehr voll. Und der Freizeitteil ist eher für Kinder als für Teenies.
Wenns an dem Tag wo ihr da seid regnen sollte, habt ihr genug Møglichkeiten die city zu erkunden, ohne allzu nass zu werden. Im sommer gibts auch so ein Bummelbähnchen, mit dem man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abfahren kann.
ich wünsch euch viel spass und Ksand ist eines der nettesten Städtchen am Meer überhaupt.
Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.