Wer kennt "Greivjord Fjellgard"

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Wer kennt "Greivjord Fjellgard"

Beitragvon Ingrid Janicke » Do, 15. Feb 2007, 23:36

:D Hei,
nachdem meinen Mann Rolf und mich der Norge - Virus schon einige Zeit beim Wickel hat, - mit Bobilen und Hund Algo längere Monate in Norwegen - will nun ein Tei unserer Kinder auch das gelobte Land ihrer "Alten" :wink: kennen lernen zusammen mit ihrer kleinen 2 jährigen Tochter. Nach vielem Hin und Her und weil die junge Familie nur 2 Wochen Zeit hat, haben wir uns den historischen Hof ( http://www.greivjord.no ) ausgeguckt . Wer kennt ihn vielleicht von Euch in der Telemark gelegen?
:D Liebe Grüße - Ingrid
Ingrid Janicke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Wer kennt "Greivjord Fjellgard"

Beitragvon SvenOgMyriam » Sa, 17. Feb 2007, 0:33

Hej Ingrid!

Ich kenne den Hof.
Was willste denn darüber wissen?

Ist auf jeden Fall sehr kinderfreundlich und hat ne schöne Aussicht. Mit Museum (wie Norweger früher gelebt haben) und Norwegern in Trachten. Okay, kam damals mit meinem Studienkurs da an... denke, ab und zu sind auch Besuchergruppen da, ausserhalb der Zeiten ist alles ohne Tracht und easygoing...

Hadde!
SvenOgMyriam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ingrid Janicke » Mo, 19. Feb 2007, 10:58

:D Heisann,
vielen Dank für die nette Antwort! Es freut uns zu lesen, daß es dort hübsch ist. Ich bin auf der Suche nach einer Bleibe für uns und die Familie unserer Tochter mit 2 jährigem Enkelkind auf den Hof gestossen, um dort für 14 Tage Quartier zu buchen. Als kleines Stadtmädchen hat sie bestimmt Freude an den Tieren.

:?: Wie ist es denn mit Schwimmen oder Fischen dort bestellt? Gibt es einen Fluß in der Nähe? Und wie sind die Seen, kommt man gut hin zum Baden? Pilze suchen und Beeren Ende Juli/Anfang August?:?:

:D Rolf und ich vagabundieren sonst immer mit unserem Hund und Campingbus durch die agelegensten Teile Norwegens - hauptsächlich nördl. des Polarkreises - und fahren dann von dort auch wieder in die Wildnis. Auch besuchen wir noch unsere Freunde, die uns auch am Herzen liegen.

:D Hjerteligen hilsen

Ingrid
Ingrid Janicke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon SvenOgMyriam » Di, 20. Feb 2007, 13:42

Vielleicht schaust du mal hier:

http://www.hjartdal.kommune.no/default. ... prevuid=76

Ich kann dir leider nicht diese speziellen Tipps geben, da wir nur einen Halt für eine Gards-Besichtigung eingelegt haben.

Fischen kann man dort mit fiskekort laut der genannten HP. Sollte dir die HP nicht reichen schreib denen doch einfach ne Mail, oder Greivjord Fjellgard selbst mailen oder anrufen.

Hadde,
Myriam
SvenOgMyriam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges