Strecke Andalsnes-Bergen

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Strecke Andalsnes-Bergen

Beitragvon thorkil » Fr, 09. Mai 2003, 22:19

Hallo zusammen!

Ich wollte mich erkundigen, ob einer der Forumsbesucher mir sagen kann, wie lange man für die Fahrt mit dem PKW von Andalsnes nach Bergen ungefähr benötigt? Ist die Strecke an einem Tag machbar? Welche Route könntet ihr mir als die schnellste empfehlen?
Für Eure Antworten bedanke ich bereits im voraus!
thorkil

Re: Strecke Andalsnes-Bergen

Beitragvon Karsten » Fr, 09. Mai 2003, 23:18

thorkil hat geschrieben:wie lange man für die Fahrt mit dem PKW von Andalsnes nach Bergen ungefähr benötigt? Ist die Strecke an einem Tag machbar? Welche Route könntet ihr mir als die schnellste empfehlen?

Hallo thorkil,

theoretisch machbar ist sicher Vieles, aber ich rate eindeutig davon ab!
Die Strecke ist etwa 450 km lang, wenn man von der vermeintlich schnellsten Möglichkeit (E136 und E39) ausgeht. Zudem musst du vier Fähren einplanen, welche durchaus eine Menge Zeit kosten können, z.B. wenn dir eine gerade vor der Nase wegfährt...
Ich bin kein Freund von Rechenexempeln, was Durchschnittsgeschwindigkeiten usw. angeht, aber bei (optimistisch) angenommen 60 km/h auf der Straße plus sagen wir mal 2h Fährüberfahrten inkl. Wartezeiten, bist du locker 10h und mehr unterwegs! :!:

Auf das, was dir unterwegs entgeht, wenn du nur die Strecke bewältigen möchtest, gehe ich hier jetzt vorsichtshalber mal nicht ein, da du ja nur nach der schnellsten Strecke gefragt hast... :roll:

Gruß, Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges